Lärm am Asyl "Hamburger"

Heizlüftermonster vor einem Zelt. Das Asyl "Hamburger Straße" wird 7. März bewohnt mit 400 Flüchtlingen. Doch der Lärmpegel ist zu laut für die Anwohner... Fotos: Schattberg
3Bilder
  • Heizlüftermonster vor einem Zelt. Das Asyl "Hamburger Straße" wird 7. März bewohnt mit 400 Flüchtlingen. Doch der Lärmpegel ist zu laut für die Anwohner... Fotos: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Noch ist das Zeltdorf „Hamburger Straße“ für 400 Flüchtlinge nicht bewohnt – erst ab März. Doch zwei Heizlüfter laufen vor einem Zelt für die Handwerker. „Starke Geräuschkulisse!“
Beschwerden darüber wurden auch auf der Demo „Nöggerathstraße 114“ laut. Wir berichteten. Neues dazu von Lothar Foehse, CDU, BV III.

Ab März drehen sich nämlich elf Heizlüfter vor den Zelten. Anwohner fürchten, dass sie um den Schlaf gebracht werden.

Lothar Foehese verspricht: „Die Heizungs-/Lüftungsgeräte werden alle noch eingehaust mit Schalldämmhauben. Die Verwaltung forderte die Betreiber-Firma European Homecare auf, diese Arbeiten schnellstmöglich auszuführen, da man an anderen Standorten bereits gute Erfahrungen mit der Verkleidung machte.“

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.