Quintett flüchtete auf Motorrollern

Drei Täter entkamen an der Altendorfer Straße

Vor wenigen Tagen, am 15. Juni, gegen 16.30 Uhr, kehrte ein 26-Jähriger mit seiner Begleiterin (26) zu seinem abgestellten Motorroller auf der Altendorfer Straße/Ecke Mittelstraße zurück.
Hier überraschte er zwei Frauen und drei Männer, die an seinem Kraftrad hantierten. Sie hatten bereits das „Topcase“ aufgebrochen und die Sitzbank hochgeklappt.
Als das Quintett den Eigentümer bemerkte, flüchteten sie auf drei Rollern. Dem Mann gelang es aber, eine der Frauen festzuhalten. Als dies ein Komplize bemerkte, eilte er der Frau zur Hilfe. Er drohte dem Besitzer, diesen mit Pfefferspray zu besprühen, wenn er die Mittäterin nicht loslässt.
So gelang auch ihr die Flucht als Sozia auf dem Motorroller des gewalttätigen Diebes. Die Langfinger entkamen mit einem Paar Handschuhe und einem Sturzhelm über die Mittelstraße.
Die Festgehaltene war etwa 16 Jahre alt und 1,6 Meter groß. Sie hatte mittelbraune, zum Zopf gebundene, Haare. In der Ober- und Unterlippe trug sie jeweils ein Piercing. Sie hatte einen dunklen Sturzhelm auf.
Ihr cirka 20-jähriger Helfer war 1,8 bis 1,85 Meter groß. Er hatte ein südländisches Aussehen und einen Dreitagebart. Der Heranwachsende trug eine dunkelblaue Sweatshirt-Jacke, sowie ein schwarzes Cappy mit abgesetzter silberner Schrift.
Die andere Frau hatte lange, blonde Haare.
Das Kriminalkommissariat 31 leitet das Strafverfahren und sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den Flüchtigen machen können.
Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.