Schwarzer Rauch an der Ingelheimer Straße

Anzeige
Küchenbrand in Frohnhausen

Aus bislang unbekannter Ursache brannten am Mittwoch, 7. Mai, am späten Nachmittag im dritten Obergeschoß eines Wohnhauses in der Ingelheimer Straße in Frohnhausen Teile der Kücheneinrichtung. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang schwarzer Rauch aus einem Fenster der Brandwohnung. Die Mieterin hatte die Wohnung bereits verlassen.
Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr unter dem Schutz von zwei Pressluftatmern gelöscht werden. Nach Lüftungsarbeiten und abschließenden Schadstoffmessungen konnten mit Ausnahme der vom Brand betroffenen Wohnung alle weiteren Wohnungen wieder genutzt werden.
Die Mieterin der Brandwohnung kam bei Bekannten unter.
Die Feuerwehr war mit Einheiten aus Rüttenscheid, Borbeck und Mitte vor Ort. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache.
0
1 Kommentar
2.717
Hermann Schmidt aus Essen-West | 09.05.2014 | 07:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.