Konzert-Klassiker Polizeichor bittet zum Weihnachtskonzert

Seit 62 Jahren Tradition! Das Weihnachtskonzert des Polizeichors ist jährlich ein Essener Highlight und Ohrenschmaus. Foto: Privat
  • Seit 62 Jahren Tradition! Das Weihnachtskonzert des Polizeichors ist jährlich ein Essener Highlight und Ohrenschmaus. Foto: Privat
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Zu spät! Wenn der Essener Polizeichor in der Adventszeit drei Konzerte für 6000 Musik-Fans in der Philharmonie veranstaltet, kommen alljährlich garantiert viele Kartenwünsche auf den letzten Drücker zu spät. Selbst Sitz-Anfragen neben den Orgelpfeifen sind nämlich alle Jahre der Renner – aber stets schnell besetzt.

Denn schief beäugt von der musikalischen Konkurrenz wird die singende Polizei-Hundertschaft längst. Exakt seit 62 Jahren.

Das Geheimnis? Tja, der Polizei-Chor-Magnet lässt für Stunden die Besucher eintauchen in ein anspruchsvolles Programm. Es lebt vom Hören, Sehen, Erleben, Genießen.

Tipp: Hier die Konzertermine und noch mehr…
Wann? Samstag, 10. Dezember, 19 Uhr und Sonntag, 11. Dezember, 15.00 und 19.30 Uhr.
Wo? Philharmonie Essen.

Motto: Licht der Weihnacht, Licht des Friedens.
Wunderschöne Chöre und Arien aus Mozarts „Die Zauberflöte" gehören u. a. zu den Programmpunkten.
Genuss-Garant: Über 200 Mitwirkende gestalten das festliche Konzert. Unter ihnen Sopranistin Migena Gjata, Tenor Jörg Dürmüller
sowie das Ehrenmitglied des Aalto-Theaters, Bassist Marcel Rosca. Zwei Damenchöre, die Bergischen Symphoniker, ein Bläserquartett, Prof. Kursawa an der Orgel sowie der große Polizeichor Essen. Musikalische Gesamtleitung: Stephan Peller.

Kartenanfragen: 0208-370765 und 0201-2486896 oder info@polizei-essen.de

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.