Spielplatzpatin packt an - und aus! Sauber Zauber steckt CDU an

Anzeige
Sauber Zauber / Westpark und Hildesheimer Str. Aktion der CDU
Markttag in Frohnhausen. Schritte weiter – krummer Rücken im Westpark. Mitten auf der Wiese pickt mit einer Riesenzange der kleine Deniz (6) im Boden. „Ich hab sie!“ Fast eine Handvoll Zigarettenkippen. Hüne Theo Körber streckt seinen Körper. Der Ratsherr sucht zunächst das Positives im Park: „Papierkörbe an jeder Bank." Fast leer…

"Umso ärgerlicher, dass die Leute trotzdem ihre Abfälle in Büsche entsorgen“, beklagt Körber. „Flaschen, Papier, Dreck.“ Jens Kuhlemann, CDU Altendorf öffnet den Müllsack: „Kopfhörer, Christbaumkugeln…Brigitte Harti, Vorsitzende CDU Margarethenhöhe, hilft auch in Frohnhausen beim Sauber Zauber mit. Ihr Dank für Hilfe gilt besonders der eifrigen ehrenamtlichen Spielplatzpatin Insaf Bozkurt mit Sohnemann Deniz. „Die dazu beitragen, dass die Fläche regelmäßig gepflegt, gesäubert wird.“

Mitten im Gespräch ruft plötzlich ein Mann: „Schönen Dank, dass Ihr das alles macht!“ Tja, Willi Meuler weiß, warum. „Ich bin hier quasi Anwohner. Sehe täglich den Dreck…Die Menschen lassen einfach alles auf den Boden fallen.“
Zur Spielplatzpatin Hildesheimer Straße. „Große Probleme sind im Park freilaufende, große Hunde; meistens von jungen Frauen. Ich finde hier immer Müll, Plastiktüten, kaputte Becher. Viel Glas. Ab und zu landen Scherben im Sandkasten, daran verletzten sich bereits Kinder.“

Regelmäßig macht sie mit ihrem Sohn den Park sauber, „meistens helfen auch kleine Kinder. Wenn jeder seinen Müll wegräumen würde, wäre der Park wunderbar!“ Diese Mutter ist wahrhaftig ein Vorbild. Architektin im Vollzeitjob; allein erziehend. „Trotzdem schaffe ich es, hier regelmäßig zu Säubern. Jeder Bürger muss sich doch für seinen Stadtteil ein bisschen engagieren.“
Dabei kümmert sich die 37-Jährige nicht nur ehrenamtlich um den Spielplatz sondern auch um andere ehrenamtliche Projekte. „Das kommt uns doch allen zu Gute…“

Bravo von Organisator Björn Föhse, CDU Frohnhausen. „Wir wollen jetzt hier häufiger säubern…“ Versprochen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
33.898
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 20.03.2017 | 15:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.