Wider alle (Stadt)-Vernunft!

Wissen Sie noch, warum am 14. Februar die Polizei ganze Straßenzeilen sperrte... DEMO gegen Flüchtlinge auf der Nöggerath 114 war heißer Erreger... Foto: Schattberg
  • Wissen Sie noch, warum am 14. Februar die Polizei ganze Straßenzeilen sperrte... DEMO gegen Flüchtlinge auf der Nöggerath 114 war heißer Erreger... Foto: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Vereine werden auf der einen Seite von der Stadt gelobt. Vereine bereichern das Ansehen eines Stadtteils! Sie kosten der Stadt keine „Kröte“ – im Gegenteil: Vereine buttern viel Euro rein – damit die Stadt letztendlich glänzen kann: Kommt Leute, guckt, was wir haben!

Der DVG MV Hundeverein hat auf der Nöggerath 114 Rettungshunde beispielsweise, die Menschenleben „erspüren“! Ja, WIR haben einen fast Jahrhundert-Verein, der nie Negativ-Schlagzeilen schaffte. Der Pflicht, Ordnung, Tradition hegt, pflegt!

Der sich nun im Todeskampf heftig wehrt, weil sein höchste Gut – Vereinsarbeit – zack! mit Stadt-Füßen getreten wird: Hey, Platz machen, für Asylanten?! Ist die Platznot für Flüchtlinge so krass? Müssen redliche Vereinsleute zu Flüchtenden werden?

Wetten, bei intensiver Suche würde sich eine passendere Fläche finden. Dazu gehört starker Stadt-Wille; nicht Starrsinnigkeit!

Lesen Sie dazu auch diesen Beitrag

Autor:

Ingrid Schattberg aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.