Essen wird Grüne Hauptstadt Europas 2017

Thomas Grünewald - umweltpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion Essen
  • Thomas Grünewald - umweltpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion Essen
  • hochgeladen von Martin Weber

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Essen nimmt die Entscheidung der Europäischen Union, Essen zur „Grünen Hauptstadt Europas“ im Jahr 2017 zu küren, mit Freude zur Kenntnis und richtet herzliche Glückwünsche an das Essener Organisationsteam.

„Wir freuen uns, dass es im zweiten Anlauf gelungen ist, diese Auszeichnung für unsere Stadt zu erlangen“, sagt Thomas Grünewald, umweltpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion. „Nun gilt es, die erarbeiteten Themen umzusetzen und mit Hilfe der Fördergelder der EU ökologische Maßnahmen in unserer Stadt voran zu treiben.“ Die FDP-Fraktion sieht in der Wahl Essens ein gutes Signal für den bereits beschrittenen Weg von der Industriemetropole hin zu einer lebenswerten Großstadt im Ruhrgebiet.

„Wir loben in diesem Zusammenhang noch einmal den Einsatz der Essener Bürgerinnen und Bürger, die nach dem Pfingststurm „Ela“ im letzten Jahr mit ihrem Engagement ihren Beitrag zu dieser Entscheidung erbracht haben“, so Grünewald.

Autor:

Martin Weber aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.