SPD Frohnhausen begrüßt die Planungen zum Gervinuspark

Der neue Frohnhauser Gervinuspark kann zum Vorzeige-Projekt zur „Grünen Hauptstadt 2017“ werden.

Begeistert sind die Frohnhauser Sozialdemokraten von dem Vorhaben und den Planungen, den Gervinuspark nachhaltig und klimagerecht zu gestalten.
Jutta Pentoch, Frohnhauser SPD-Ratsfrau und Mitglied im Ratsausschuss Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga: „Mit den ersten Maßnahmen kann mit der Pflanzperiode im Herbst begonnen werden. Für die Wohnquartiere, das Seniorenzentrum und die Grundschule hat der Gervinuspark eine wichtige Erholungs- und Ausgleichsfunktion in unserem Stadtteil.“

Bezirksbürgermeister Klaus Persch (SPD) weist darauf hin, dass viele Ideen und Anregungen zum Gervinuspark aus dem schon im März d. J. stattgefundenen SPD-Dialog „Denk.bar“ in den Planungsprozess eingeflossen sind. „Am 20. August berät die Bezirksvertretung Essen West in ihrer nächsten Sitzung im Apostel-Jugendhaus über die Planungen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich dort über den Stand der Planungen an Hand der Pläne zu informieren. Unabhängig davon fordert die Frohnhauser SPD von der Verwaltung, die öffentliche Vorstellung der endgültigen Baupläne sowie die Durchführung und Bauzeiten den Bürgerinnen und Bürgern in Frohnhausen vorzustellen, so Klaus Persch.
Für die SPD Frohnhausen kann der neue Gervinuspark auch Projekt der „Grünen Hauptstadt 2017“ werden. Die kompletten Baumaßnahmen müssten dann
im Herbst 2016 abgeschlossen sein.

Für Rückfragen: SPD Ratsfrau Jutta Pentoch Tel.- Mobil: 0172 / 25 26 210

Autor:

Klaus Persch aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.