Altendorfer Wende-Manöver

Anzeige
Hier geht's nur noch geradeaus... (Foto: Michael Gohl / West Anzeiger Essen)

Kräftig umgebaut wird derzeit an der Altendorfer Straße / Ecke Haedenkampstraße.
Zum einen wird dort eine behindertengerechte Haltestelle verwirklicht, zum anderen das Gelände des alten real-Warenhauses geräumt.

Was dazu führt, dass der Verkehr von der Altendorfer Straße - aus Richtung Innenstadt kommend - nun nicht mehr in die Haedenkampstraße abbiegen darf.
Irgendwie dumm: Denn genau so geht‘s zum KronenbergCenter an der Haedenkampstraße.
Verschiedene Fahr-Varianten dürfen nun beobachtet werden: a) Interessiert mich nicht, ich biege trotzdem ab. b) Ich fahre ein Stück weiter und drehe dann mitten auf der weißen Linie. c) Ich wende rasant an der Helenenstraße. Alle Varianten sind irgendwie nicht wirklich optimal. Daher: Am besten direkt über die Frohn­hauser fahren...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
169
Thomas Grimberg aus Essen-West | 07.08.2015 | 21:59  
1.133
Wolfgang Valasek aus Essen-West | 08.08.2015 | 13:17  
712
Karl-Heinz Sauer aus Essen-West | 09.08.2015 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.