Arbeitssieg für ADLER Basketballer über die TG81 Düsseldorf

Chris Bruns nutzt hier den Block von Franck Ndjamen aus. Foto (c) André Steinberg
  • Chris Bruns nutzt hier den Block von Franck Ndjamen aus. Foto (c) André Steinberg
  • hochgeladen von Dirk Unverferth

Wie schon die letzten Heimspiele, so war auch das Spiel gegen die TG 81 Düsseldorf für die Adler Basketballer eine undankbare Aufgabe. Erneut stellte sich ein Team aus der unteren Tabellenregion in der Sporthalle an der Bockmühle vor, welches derzeit mit allen Mitteln gegen den Abstieg kämpft. Entsprechend hart erarbeitet war am Ende der 72:68 Sieg über die Gäste aus Düsseldorf.

Das weiterhin stark ersatzgeschwächte Adlerteam fand diesmal sofort in das Spiel, war gut auf den gefährlichen Düsseldorfer Neuzugang Drake eingestellt und ging schnell mit 11:3 in Führung. Die Gäste kamen aber wieder heran, konnten nicht nur ausgleichen, sondern lagen zwischenzeitlich im zweiten Viertel auch mit fünf Punkten vorne. Zur Pause hieß es dann wieder 41:39 für Adler.

Es wurde ab dem dritten Viertel ein hart umkämpftes Spiel, indem es lange Zeit so aussah, als hätte Düsseldorf das bessere Ende für sich. Mit 53:61 lagen die Gäste im letzten Abschnitt bereits vorne, doch auch Adler wollte die Punkte nicht ohne Gegenwehr abgeben. Das Spiel in der Offensive wurde noch einmal intensiviert und dazu gestattet man den Gästen unter dem Adlerkorb keine leichten Aktionen mehr. Punkt für Punkt kam Adler wieder heranging fünf Minuten vor dem Ende in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab.

„Durch die Verstärkungen war Düsseldorf verglichen zum Hinspiel nicht wieder zu erkennen und die Leistung entsprach sicher nicht dem Tabellenplatz. Wir dagegen kämpfen jetzt seit Wochen mit Ausfällen und kommen kaum zu einem ordentlichen Training. Das Team zeigt in jedem Spiel viel Moral und sich die Siege und den guten Tabellenplatz wirklich verdient“, war Trainer Dirk Unverferth nach dem Spiel auch mit dem knappen Ergebnis zufrieden. Mit 9 Siegen steht das Team aktuell auf dem 6.Platz in der Oberliga.

Es spielten: Kopietz 25, Boricza 13, Selke 12, Bruns 11, Viebahn 5, Ndjamen 4, Ansorge 2, Kleinen, Soballa, Macher

U16 gewinnt in der Oberliga deutlich mit 92:71 gegen Kleve
In der Jugendoberliga konnte die U16 ihr Heimspiel gegen den VfL Merkur Kleve erfolgreich gestalten und die Gäste deutlich mit 92:71 schlagen. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahm das Adlerteam ab dem zweiten Viertel das Geschehen und zog Punkt um Punkt davon.

3.Herren mit Auswärtssieg in Altenessen
Die 3.Herren konnte in Altenessen einen 86:77 Auswärtssieg einfahren und bleibt weiter in der Spitzengruppe der 1.Kreisliga vertreten.

4.Herren schlägt Kettwig 2
Einen knappen aber verdienten 51:46 Sieg feierte die 4.Herren in ihrem Heimspiel gegen Kettwig 2 und bestätigte damit den zuletzt angedeuteten Aufwärtstrend.

Die Spiele am nächsten Wochenende:
In der Oberliga muss das Adlerteam, weiterhin ersatzgeschwächt, am Sonntag, den 25.03.2012 um 16 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer DT Ronsdorf antreten. Neben den Ex-Nationalspielern Gordon Geib und Centerhühne Jürgen Malbeck laufen für die Wuppertaler viele weitere Ex-Regionalspieler auf.

Die U16 tritt am Sonntag um 14 Uhr in der Jugendoberliga bei den Giants aus Düsseldorf an. Die U14 empfängt am Sonntag um 12 Uhr in der Sporthalle Lohstraße zum Endrundenspiel den TSV Mülheim.
Bereits am Donnerstag trifft die 3.Herren um 18:30 Uhr auf den TV Jahn Königshardt3 und die 2.Herren um 20:30 Uhr auf den TV Altenessen. Gespielt wird in der Sporthalle Westerberg / Ecke Aktienstraße.

Die nächsten Heimspiele:

Sporthalle Westerberg / Ecke Aktienstraße
Donnerstag 22.3.2012 18:30 Uhr 1.Kreisliga Adler Frintrop 3 – TV Jahn Königshardt 3
Donnerstag 22.3.2012 20:30 Uhr 1.Kreisliga Adler Frintrop 2 – TV Altenessen 2

Sporthalle Lohstraße
Sonntag 25.3.2012 12 Uhr U14 Kreisliga Adler Frintrop – TSV Mülheim

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.