Coole Kids gesucht!

Wann? 26.11.2016 11:00 Uhr bis 26.11.2016 13:00 Uhr

Wo? Turngemeinde Essen-West, Haedenkampstraße 72, 45143 Essen DE
Anzeige
Essen: Turngemeinde Essen-West | Die Assindia Cardinals veranstalten am 26.11. wieder ein offenes Mitmachtraining für Jungs zwischen 7 und 17 Jahren und Mädchen zwischen 7 und 13 Jahren, die American Football aktiv kennen lernen wollen. Bereits vor 3 Jahren war ein solches offenes Mitmachtraining ein voller Erfolg und daher will der Essener Footballverein dies wiederholen.

Fast 200 Kinder und Jugendliche spielen bei den Assindia Cardinals in den Jugendteams Football und nehmen am Ligabetrieb teil. Trotzdem suchen die Assindia Cardinals weitere Kids, die diesem Mannschaftssport ausprobieren wollen.

Wer kann kommen?

Jeder in den genannten Altersgruppen! Vorkenntnisse sind überhaupt nicht erforderlich!

Was muss man mitbringen?

Mitzubringen ist normale Sportbekleidung für Hallensport!

Was erwartet die Kids?

Für die Kids werden verschiedene Stationen aufgebaut sein, um das Fangen, das Werfen, Blocken und Tacklen auszuprobieren. 6 bis 8 Jugendtrainer der Cardinals begleiten das Training.

Kostet das was?

Das offene Training ist natürlich kostenlos!

Was ist, wenn ich zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn für andere Sportarten bin?

In einem Footballteam ist für jeden Platz! Keiner ist zu dick oder zu klein - für jeden ist eine Position im Team vorhanden!

Muss ich mich anmelden?

Um einen besseren Überblick zu haben, wäre es gut, aber es ist grundsätzlich keine Anmeldung erforderlich!

Wo melde ich mich an oder wo kann ich noch weitere Infos erhalten?

E-Mail: jugend@assindia-cardinals.de oder 0173-2758679

Start der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr in der Turnhalle in der Haedenkampstr. 72, 45145 Essen und dauert ca. 2 Stunden!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.