D1 von Tgd. Essen West will positiv überraschen

Anzeige
Tgd. Essen West, D1 Mannschaft (Foto Marx) ganz hinten v.l: Ferhat Türk, Kevin Fordal, Eren Tatu, Kevin Ekwueme, Malik Tchalawou, Michael Wusu, Sebastian Banaszek, davor, v.l.: Berkant Kücükuncala, Melvin Lübner, Mohammed Kalasch, Mustafa Hammoud, Enis Sebat, es fehlen: Norman Klasen, Clarissa Janus, Furkan Basaran, Philipp Janus, Oliver Jastrzebowski, Massiam Jerosch, Killian Lemmens, Siavasch Rashidi, Samuel Seidenberg, Alan Silo, Olaf Yeboah, Amir Elmazi
Der Saison Verlauf in der letzten Spielzeit hatte einige Höhen und Tiefen. Die D1 Mannschaft von TGD Essen West hatte ein „“Lernjahr“. Es spielten einige Spieler des Jungjahrgangs in der Saison 2015/16 mit. Das Team von Trainer Kevin Fordal konnte fünf Meisterschaftsspiele gewinnen, zweimal spielte Tgd. unendschieden, fünfzehnmal verließ man als unterlegene Mannschaft das Fußballfeld. Am Ende landete die Turngemeinde Essen West auf Platz zehn. Das soll besser werden. Die Saison 2016/17 in der Kreisklasse geginnt am 3.9. Tgd. hat am ersten Spieltag spielfrei. Das erste Meisterschaftsspiel ist eine Woche später daheim gegen DJK Blau Weiß Mintard. Die Fußballkreise 12 und 13 wurden zusammen gelegt, somit gibt es ab der neuen Saison auch Spiele gegen Teams aus dem Essener Süden. Es gibt für die Mannschaft 3 klar definierte Sasionziele: Die D1 soll in dieser Saison als Team zusammen wachsen, spielerisch und taktisch sich verbessern und die Kommunikation auf dem Platz soll sich verbessern. Eine gezielte Platzierung ist nicht vorgegeben. Wichtig sind die ersten 3 Spiele (daheim gegen DJK BW Mintard, dann daheim gegen Fortuna Bredeney und danach in SV Burgaltendorf). Danach weiß der neue Trainer - Kevin Fordal nimmt sich eine Auszeit - wo seine Mannschaft steht. Darauf wird hingearbeitet. Derzeit sind noch Ferien. Die Vorbereitung beginnt dennoch schon bald. Die Mannschaft von der Haedenkampstraße sucht noch Spieler zur Verstärkung. Wer Lust hat die D1 Mannschaft von Tdg. Essen West zu verstärken, der kommt einfach mal vorbei zur Platzanlage an der Haedenkampstraße. Die Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Internetseite von Tgd. Essen West..
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.