Damen von SC Phönix Essen in der Bezirksliga

Anzeige
SC Phönix Essen, Damenmannschaft (Photo Marx) hinten, v.l.:Trainer Carlo B. Ortega, Carla Deborah Tischmann, Vanessa Nowak, Jessica Bade, Sabrina de Mol, Magdalena Stankiewicz, Yasmin Lachmann, Bilcan Ulucesme, Daniela Cadornini, Trainer Michael Grüter davor, v.l.: Sabrina Hülshoff, Gina Barteczko, Vanessa Hülshoff, Paulina Olbrich, Joyce Drude, Tiffany Medenwald es fehlt Esther Siepmann
Die Damenmannschaft von SC Phönix hat die Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga abgeschlossen. Die Euphorie ist noch vorhanden. Es ist schön noch daran zu denken, wie das Saisonfinale verlief. Natürlich mit dem positiven Verlauf für den Essen Wester Traditionsverein beim Herzschlagfinale gegen Essener SG 99/06. Mit einem 2:1 besiegelten die Phönix Damen den Aufstieg. Trotz der vorhandenen Euphorie bleiben die beiden Trainer Carlo B. Ortega und Michael Grüter „auf dem Teppich“. Sie wissen um die Schwere, die in der Saison 2016/17 vor ihnen liegt. Beide kennen das (Fußball) Geschäft bestens und „basteln“ an der neuen Mannschaft. Vor allem schon jetzt in der fußballlosen Zeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es gibt eine klare Aussage bei der Zielsetzung: Nichtabstieg – am Besten einen gesicherten Mittelfeldplatz. Einige neue Spielerinnen wurden auch schon getestet. Natürlich braucht das Team Verstärkungen, um in der neuen Liga bestehen zu können. Jede Akteurin, die dazu beiträgt, das vorhändene Team weiter zu bringen ist herzlichst zu einem Probetraining auf der Helmut Rahn Sportanlage eingeladen. Kontaktadresse ist auf der Internetseite www.scphönixessen.de zu entnehmen. Am 28.8. geht das Abenteuer Bezirksliga los. Das erste Meisterschaftsspiel ist bei SV Concordia Oberhausen 66/71. Das erste Heimspiel bestreitet Phönix schon mit einer Knallerpartie. Der Gegner heißt Rot Weiß Essen. Der alte Weggefährte in der Kreisklasse. Am 23.10. kommt es zum Derby mit TuS Essen West 1881. Zuerst auswärts. Noch sind Ferien. Allerdings bestreitet die Damen Mannschaft von SC Phönix Essen bald Aufbauspiele, damit das Team gut gerüstet in die Bezirksliga Saison 2016/17 geht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.