Das Auswärtsspiel der Moskitos gegen Erfurt wurde abgesagt und verschoben

Anzeige
(Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Das Auswärtsspiel der Moskitos gegen Erfurt wurde abgesagt und verschoben

Pünktlich um 12:30 Uhr machte sich die Mannschaft der Moskitos auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Erfurt. Man hatte extra etwas mehr Zeit eingeplant, da man wusste, dass die Wetterbedingungen nicht ideal waren. Aber was dann aber kam, glich einer Odyssee. Insgesamt über 50 Km Stau und "Stop and Go" stellten sich zwischen die Moskitos und dem Auswärtsspiel in Erfurt. Heftiger Schneefall und glatte Straßen ließen den Verkehr in den Kasseler Bergen nahezu still stehen und sorgten für kilometerlange Staus, mitten drin das Team der Moskitos.

Bereits um 14:00 Uhr ahnte man, dass man es nicht pünktlich zum Ziel schaffen würde, da auch sämtliche Umleitungen und Umgehungstrassen komplett zu waren. Also sagte man rechtzeitig in Erfurt Bescheid und bat um Spielverlegung nach hinten. Die Sportskameraden aus Erfurt kamen dieser Bitte umgehend nach. Leider zeigte sich im Laufe des Abends, dass auch der neue anvisierte Anfangszeitpunkt von 21:00 Uhr nicht eingehalten werden konnte, da man um 19:30 Uhr immer noch vor Kassel nahe zu still stand.

Nach einer Unterredung mit dem Schiedsrichter und den Verantwortlichen beider Teams kam man zu dem Entschluss, auch zum Schutz der Mannschaft - welche sich nicht mehr richtig warm machen könne, das Spiel abzusagen und auf einen neuen Termin zu verschieben. Hier nochmal ein dickes "Danke schön", an die Erfurter Verantwortlichen für das unkomplizierte und sportliche Entgegenkommen. Um 20 Uhr traten die Moskitos in Kassel dann den Heimweg an und kamen um kurz vor 23 Uhr heil in Essen an.

Ein neuer Termin wird nun mit den Black Dragons ausgemacht und veröffentlicht. Die mitgereisten Moskitos-Fans bekommen als kleine Entschädigung eine Freikarte für das morgige Heimspiel gegen Niesky. Die betroffenen Fans können sich die Karte vor dem Spiel bei unserem Fanvertreter Marco abholen. Bully ist um 18:30 Uhr am Westbahnhof.

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.