E1 Mannschaft von SC Phönix Essen liebäugelt mit Platz 10

SC Phönix Essen, E1 Mannschaft (Photo Marx)
Trainer Marco, davor, v.l.: Rayann, Ilias, Chris, Dalip, Mert, vorne, v.l.: Benedict, Kerem, Miran, Miguel, Bavley
----
2Bilder
  • SC Phönix Essen, E1 Mannschaft (Photo Marx)
    Trainer Marco, davor, v.l.: Rayann, Ilias, Chris, Dalip, Mert, vorne, v.l.: Benedict, Kerem, Miran, Miguel, Bavley
    ----
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Die E1 Mannschaft von SC Phönix Essen hat nach 8 Meisterschaftsspielen in der „Rückrunde“ der Kreisklasse A noch Möglichkeiten auf Platz 10 zu gelangen oder sogar noch auf Platz 9. Die Punktspielrunde ist für den SC Phönix Essen schwer, weil dort viele namhafte, starke Mannschaften vertreten sind. Vogelheimer SV, ESC Rellinghausen 06 und ETB Schwarz Weiß Essen sind schon „richtige Hausnummern“. Die Trainer Marco und Natalie Gleim übernahmen Anfang der Spielzeit eine neuformierte Mannschaft und es brauchte seine Zeit bis die ersten Erfolge verbucht werden konnten. Zuerst feierte die Gleim Truppe ein 6:5 gegen Juspo Altenessen 18 und einen Spieltag weiter wurde die Mannschaft von SpVgg. Steele 03/09 mit sage und schreibe 7:3 Toren besiegt. Es gab auch Spiele, die man nicht hätte verlieren müssen, wie zum Beispiel das 3:4 in SV Essen Borbeck. Mit 6 Punkten ist Phönix Tabellenzwölfter. Ballfreunde Bergeborbeck und SG Kupferdreh –Byfang haben nur einen Punkt mehr eingespielt und sind noch einzuholen. Evtl. schon beim nächsten Spieltag am Samstag, 1.4. daheim auf der Helmut Rahn Sportanlage gegen FC Stoppenberg. Das wird aber sehr schwer, da der Gast sich mit 16 Punkten als Tabellenfünfter noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnet. Aber bangemachen gilt nicht. Natürlich muß man die notwendigen Punkte woanders holen. Aber für eine positive Überraschung ist die E1 Mannschaft von SC Phönix Essen allemal imstande, warum nicht auch gegen Stoppenberg. Die Coaches Marco und Natalie Gleim werden ihr Team schon richtig auf dieses Spiel einstellen.

SC Phönix Essen, E1 Mannschaft (Photo Marx)
Trainer Marco, davor, v.l.: Rayann, Ilias, Chris, Dalip, Mert, vorne, v.l.: Benedict, Kerem, Miran, Miguel, Bavley
----
Marco Gleim, 36 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Trainer in Phönix Essen seit dieser Saison, davor Trainer in TuS Essen West 1881 und DJK VfB Frohnhausen ,Hobbys: Fußball, Familie und entspannen
Autor:

Friedhelm Marx aus Essen-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.