Eishockeyländerspiel gegen Russland am Dienstag in Essen

13. Dezember 2011
19:30 Uhr
Eissporthalle Essen West, 45144 Essen
Neu-Nationaltrainer Kokob Koelliker

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Eishockeybund präsentieren die MOSKITOS Essen am kommenden Dienstag, den 13. Dezember das Eishockeyländerspiel gegen Russland. In der Eissporthalle Essen-West treffen knapp vier Wochen nach dem Deutschlandcup die sogenannten Top Teams Sotschi aufeinander. Dieser Perspektivkader für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi besteht aus jungen Spielern, die zum größten Teil bereits internationale Erfahrung in der Nationalmannschaft vorweisen können.

Torsten Schumacher und Manager Michael Rumrich freuen sich, dass die Moskitos den Zuschlag für das Länderspiel bekommen haben. „Als wir die Anfrage vom DEB erhalten haben, mussten wir nicht lange überlegen.
Nachdem die Örtlichkeiten besichtigt worden sind und für gut befunden wurden, sind alle Vorraussetzungen für ein Länderspiel in Essen erfüllt. Der Dank geht hierfür auch an den Trägerverein der Eissporthalle Essen. Die
Ausrichtung des Länderspieles kommt vor allem unserer Jugendabteilung zu gute. Der Deutsche Eishockeybund unterstützt die Jugend der Moskitos mit einem Teil der Einnahmen“, freut sich Jugendvorsitzender TorstenSchumacher.
Michael Rumrich: „Für uns ist das in der Situation wie ein Sechser im Lotto, dass wir das Länderspiel gegen Russland ausrichten dürfen. Wir haben wohl auch beim Deutschen Eishockeybund schon vor Wochen einen starken Eindruck mit dem hinterlassen, was wir hier seit dem Frühjahr geleistet haben.“

Jakob Koelliker freut sich auf diese zwei Begegnungen. „Mit unseren 'jungen Wilden' dürfen wir ohne Erwartungsdruck gegen die Top-Nation Russland aufspielen. Mit viel Freude werden wir alles aus uns herausholen und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern zwei tolle Spiele bescheren", so Koelliker. Die zwei Länderspiele (Spiel 2 Mittwoch in Duisburg) gegen die russische Auswahl weisen der Nationalmannschaft den Weg für die Zukunft. Mit einem jungen Team will der Trainerstab die Substanz und Zukunftsperspektiven im internationalen Bereich prüfen. „Wir können die Stärke und Tiefe unserer jungen Spieler beurteilen und die nötigen Schritte für die Teambildung des Olympiakaders für die Winterspiele in Sotschi 2014 einleiten."

Torsten Schumacher und Michael Rumrich sind sich sicher: „Wir werden den beiden Nationalteams und den Zuschauern in Essen gute Bedingungen bieten und das in uns geschenkte Vertrauen zu einhundert Prozent voll erfüllen.“

Autor:

Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.