Erfolgreiches Pfingstwochenende für die Tanzsportfreunde Essen

Anzeige
Aufstieg in die C-Klasse

Das Oberharzer Tanzsport-Seminar in Braunlage/Hohegeiß wurde vom TSC Braunlage ausgerichtet.
Christoph und Anja Stratmann machten sich also auf den Weg in den Osten.

Trotz erschwerter Trainingsvorbereitung bedingt durch eine Verletzung nahmen beide allen Mut zusammen und starteten gleich auf zwei Turnieren am Pfingstsamstag.

Im ersten Turnier der Sen.II D-Standard gingen 13 Paare an den Start und unser Paar erreichte hier einen tollen 4.Platz.

Im Anschluss tanzten sie das Sen.I D Standard Turnier mit und kamen auch hier souverän ins Finale und ertanzten sich einen weiteren tollen Platz: nämlich den 5.!
Nun hieß es Ruhe bewahren, denn es fehlten nun nur noch 7 Punkte und eine Platzierung zum Aufstieg in die C Klasse.

Dies sollte ihnen dann am Pfingstmontag gelingen.

Mit viel Ruhe zeigten beide eine tolle Leistung und zogen mit der höchsten Anzahl von Kreuzen ins Finale ein. Hier erreichten sie den 2. Platz und stiegen somit erfreut und erleichtert in die ersehnte C-Klasse auf.


Gefühlte Landesmeister Rheinland-Pfalz

Peter Ossig und Jennifer de Lorenzo machten sich am Pfingstsonntag auf den Weg in den Süden, nämlich nach Bad Kreuznach um hier bei der offenen Landesmeisterschaft Sen.I D-Latein zu starten.

Obwohl nur 5 Paare an den Start gingen fuhren sie den weiten Weg um einfach Spaß am Turniertanzen zu haben.

Es wurde direkt ein Finale getanzt, und bereits im Cha-Cha-Cha wurde klar das Peter und Jenni eindeutige Sieger waren.
Mit insgesamt 11 Einsen gewannen sie souverän diese Landesmeisterschaft.

Da dies ja eine „fremde“ Landesmeisterschaft war, dürfen sie sich zwar nicht Landesmeister nennen, fühlen sich aber dennoch so.


Sowohl Christoph und Anja als auch Peter und Jenni danken ihrer Trainerin Bettina Schneider für die hervorragende Trainerarbeit , die maßgeblich zu diesen Erfolgen beigetragen hat.

„Ich freue mich so sehr darauf endlich im Turnierkleid zu tanzen“ strahlt Anja .

Wir wünschen damit viel Spaß und weiterhin viel Erfolg!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.