ESC Moskitos Essen – kurz vor 12 …

Anzeige
Essen: ESC Moskitos |

... oder „Der Pleitegeier zieht weiter unaufhörlich seine Runden“

Sieg und Niederlage liegen so eng zusammen. Trotz der sportlichen Erfolge der verschiedenen Abteilungen des ESC Moskitos Essen, steht der Verein vor dem endgültigen aus. Binnen kürzester Zeit muss eine Etatlücke von 90.000 EUR geschlossen werden. Die Fans rücken noch enger zusammen und haben verschiedene Aktionen gestartet um am Fortbestehen des Vereins mitzuwirken. So stellen alteingesessene Fans Trophäen der vergangenen Jahrzehnte bereit, um diese zu möglichst hohen Summen zu veräußern und das dadurch eingenommene Geld zu 100% der angelaufenen Spendenaktion zuzuführen.

An vielen Orten liegen Unterschriftenlisten für die Online-Petition aus und auch auf dem Spendenkonto sind bereits die ersten Zahlungen eingegangen. Auch am heutigen Samstag - 28.02.2015, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr - befinden sich wieder zahlreiche Fans bei Essen.on.Ice am Kennedyplatz um Unterschriften und Geldspenden zu sammeln.

Aber auch hinter den Kulissen ist man nicht untätig; Vorstand und Management des Vereins arbeiten fieberhaft daran, neue Sponsoren zu gewinnen bzw. bei bestehenden Sponsoren vielleicht noch den einen oder anderen Euro für den Erhalt des Vereins locker zu machen.

Bei all dem Engagement dürfen aber auch die jüngsten aktiven Mitglieder des Vereins nicht unberücksichtigt bleiben. Sie würden bei der Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister ebenfalls ihren liebgewonnenen Verein verlieren. All diese jungen Cracks, ob Mädchen oder Jungen müssten sich dann einen neuen Verein oder schlimmstenfalls eine neue Sportart suchen, um die bei den Moskitos erlebte "Kameradschaft" weiter leben und festigen zu können. Und nicht jeder Nachwuchsspieler ist auch unbedingt ein Anhänger von Fußball und Co.

Es sind vor allem, aber nicht nur alle Essener aufgefordert ihren Beitrag dazu zu leisten, den Nachwuchsmannschaften auch zukünftig ein zu Hause für ihren Sport zu bieten; ungeachtet der gemachten Fehler der letzten Jahre. Ein solches Ende hat kein Verein verdient; wo immer Menschen mit der Führung einer Institution oder eines Vereins betraut sind, passieren Fehler. Diese Fehler dürfen dann aber nicht zu Lasten derer gehen, die gar nichts dafür können. Wie sagte einst Henry Ford: „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“.

In diesem Sinne - unterstützen Sie die Fans zum Fortbestand ihres ESC Moskitos Essen, indem Sie sich an der Online-Petition beteiligen oder eine Geldspende auf das Treuhandkonto einzahlen (Kontodaten und aktueller Kontostand kann auf der Homepage des ESC Moskitos Essen eingesehen werden).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.