ESC Moskitos Essen vs. Herner EV 2007 - Derbytime - mit Video

Anzeige
(Foto: jones-art.com)
Essen: ESC Moskitos |

Derbytime am Essener Westbahnhof

Zum letzten Heimspiel in der Verzahnungsrunde der Oberligen West/Ost erwarten die Kufencracks des ESC Moskitos Essen am heutigen Abend (01.03.2015) die Mannschaft des Herner EV 2007. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr.

Neben dem eigentlichen Höhepunkt - dem ewigen Derby - wird es vor und während des Spiels einige Aktionen geben, die die Fans der "Mücken" organisiert haben, um den Verein dabei zu unterstützen, die kurzfristig zu schließende Etatlücke von 90.000 EUR zu schließen und somit den Erhalt des Vereins und vorallem der Jugendarbeit zu sichern.

Sollte es nicht gelingen, die Etatlücke zu schließen, wird eine 75-Jährige Eishockeytradition in Essen zu Ende gehen.

Aus allen Teilen der Republik, ja sogar weltweit erfährt der Verein momentan Unterstützung bei der laufenden Online-Petition. Auch der Herner EV 2007 hat seine Fans zum Besuch des vielleicht letzten Derbys aufgerufen.

Es dürfte also heute Abend ein Spiel der besonderen Art werden. Gänsehaut dürfte garantiert sein.

Hier noch einmal für alle ein besonderes Video der Agentur "jones-art.com" zur Einstimmung auf die Mutter aller Derbys im Eishockeysport im Ruhrpott --> zum Video
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.