Essener Tischtennis-Kreismeisterschaften 2014: Michael Frieg holt überraschend Bronze im Doppel der Herren A-Klasse!

Michael Frieg holte überraschend Bronze mit dem Werdener Gilbert Sunico (Landesliga) im Herren-A-Doppel der Essener Kreismeisterschaften!
  • Michael Frieg holte überraschend Bronze mit dem Werdener Gilbert Sunico (Landesliga) im Herren-A-Doppel der Essener Kreismeisterschaften!
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Er war als einziger Mitstreiter des Kettwiger Sportvereins 70/86 bei den Essener Titelkämpfen in der Sporthalle Haedenkampstraße in Essen-West dabei: Michael Frieg, die Nr. 2 der 1. KSV Herrenmannschaft, die in der Bezirksklasse Gruppe 3 auf Punktejagd geht. Und das nur in der Doppel-Kategorie, weil sein langjähriger Partner Gilbert Sunico beim Ortsnachbarn TTC Werden dringend einen Mitspieler suchte.

Dass die beiden in der "Eliteklasse", die sogar bis Bundesliga im KO-System ausgeschrieben war, bis ins Halbfinale vorstoßen würden, war eine echte Überraschung.

In Runde 1 bezwang das Duo in 3:0 Sätzen mit Justin Romstadt/Tobias Sommer ein Duo des TTV Altenessen, das in der Addition der TTR-Punkte 106 Punkte hinter der Werden/Kettwiger Kombination (3388) lag.

In Runde 2 wurde es dann schon schwieriger: Sunico/Frieg trafen mit Andreas Langehaneberg/Stefan Bartmann auf eine reine Kombination des SV Moltkeplatz, die hinsichtlich ihres TTR-Punktestandes von 3722
(334 Punkte vor Frieg/Sunico) klarer Favorit war.

.Michael Frieg brachte mit seinem Partner das Kunststück fertig, in 4 hart umkämpften Sätzen die Oberhand zu behalten und damit zum Staunen der Zuschauer ins Halbfinale einzuziehen.

Hier war dann allerdings Endstation, das Duo C. Siepmann/J. Glomb von MTG Horst war für die Spieler von der Ruhr doch zu stark und gewann nicht nur das Halbfinale in 3 Sätzen, sondern später auch das Finale der Herren-A-Klassegegen das Doppel-Finale der A-Klasse gegen Kurt Bartels/Christian Brielmann, die TV Kupferdreh/SV Moltkeplatz-Kombi (3:1).

Da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde, haben sowohl das Duo Sunico/Frieg als auch die reine Heisinger Kombination Dennis Baron/Hendrik Ulber Bronze geschafft.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.