Junge Wilde erkämpfen wieder sechs Punkte

Foto: Uwe Schmitz
4Bilder

Junge Wilde erkämpfen wieder sechs Punkte

Arbeitssiege muss man auch erst mal nach Hause fahren! So, oder so ähnlich könnte man das Spiel der Wohnbau Moskitos gegen die Wedemark Scorpions vom Sonntag beschreiben. Nichtsdestotrotz erarbeiteten sich die jungen Wilden von Cheftrainer Frank Gentges nach dem grandiosen 5:1 Sieg in Neuwied auch am Sonntag einen 4:3 (2:1, 0:1, 2:1) Sieg gegen die Gäste aus Mellendorf und fuhren erneut sechs Punkte am Wochenende ein. Entsprechend zufrieden war dann auch der Trainer nach dem Spiel: „Es war das erwartet enge Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn. Wir haben eine Reihe hochkarätiger Chancen liegen lassen und mussten somit bis zum Ende hart für den Sieg arbeiten. Es war ein erneutes 6-Punkte Wochenende und somit hat unsere sehr junge Mannschaft hervorragende 23 Punkte nach 12 Spieltagen eingefahren. Jetzt hoffe ich, dass in der kommenden Woche der ein oder andere Verletzte wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und in den nächsten Spielen dann mehr Alternativen bereit stehen.“ Die Wohnbau Moskitos machten da weiter wo sie am Freitag im Neuwieder Ice House aufgehört hatten und setzten die Gäste unter Druck, den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Bei einem Entlastungsangriff kurvt Brett Beebe um das von Hannibal Weitzmann gehütete Tor und Karan Moallim bringt die Scheibe irgendwie an Weitzmann vorbei. Doch die Essener ließen sich davon absolut nicht beindrucken. Vom Bully weg stürmen die Wohnbau Moskitos in das Drittel der Skorpione, Michal Velecky legt für Craig Gallo auf und der schlenzt den Puck mit der Rückhand ins Tor. „Ich wollte ein wenig für Konkurrenz sorgen, deswegen hat Gallo heute gespielt“,, so Frank Gentges in der Pressekonferenz. Und der Trainer schien die richtige Nase gehabt zu haben denn in der 10. Spielminute, Essen in Überzahl, legt Enrico Saccomani auf und Gallo völlig frei aus halblinker Position zur Führung der Wohnbau Moskitos.

Im Mitteldrittel reißt bei den Essenern so ein wenig der Faden, zwar versuchen die Wohnbau Moskitos weiterhin Lukas Müller im Kasten der Gäste zu überwinden aber vieles bleibt in der Deckung der Gäste hängen. Passend dazu vergibt auch Craig Gallo noch einen berechtigten Penalty von dem sein Trainer in der Pressekonferenz schmunzelnd sagt: „Was er da gemacht hat weiß ich auch noch nicht.“ Und so kam es wie es in solchen Spielen dann manchmal läuft, Brett Beebe nutzt eine Unachtsamkeit der Moskitos Deckung und nagelt die Scheibe über die Fanghand von Weitzmann rechts oben in den Winkel. Für den letzten Abschnitt hatten sich die Schützlinge von Frank Gentges noch einmal etwas vorgenommen, die Punkte sollten am Westbahnhof bleiben. Und sie wurden auch belohnt, die 45. Spielminute war frisch angebrochen da bedient Michal Velecky Kapitän Jan Barta und der besorgt die erneute Führung. Der Jubel war noch nicht verklungen, der Torschütze noch nicht verkündet, da durften die 544 Zuschauer erneut jubeln. Vom Bully weg Julian Airich zu Enrico Saccomani und die heimischen Wohnbau Moskitos gehen erstmals mit zwei Toren in Führung. Dieter Reiss, der Trainer der Gäste nimmt nun erst mal eine Auszeit. Doch die Essener machen sich in den restlichen 15 Spielminuten das Leben unnötig selbst schwer. Wedemarks Phillip Winter muss auf die Bank, Thomas Pape reklamiert etwas zu vehement und darf duschen, doch die Essener verstehen die Überzahl nicht zu nutzen. Im Gegenteil, ein Fehler an der blauen Linie, Beebe und Budd sind auf und davon und es steht gut 10 Minuten vor dem Ende nur noch 4:3. Die Gäste probieren noch einmal Zählbares einzufahren, die Moskitos sind langsam platt, doch am Ende bringen die heimischen Wohnbau Moskitos das Spiel verdient über die Zeit.

Tore

0:1 (4:34) Moallim (Beebe, Budd) 1:1 (4:53) Gallo (Velecky, Barta) 2:1 (9:55) Gallo (Saccomani, Velecky, 5-4) 2:2 (38:35) Beebe 3:2 (44:10) Barta (Velecky, Klingsporn) 4:2 (44:19) Saccomani (Airich, Schneider) 4:3 (49:27) Beebe (Budd, Berblinger, 4-5)

Strafen

Strafen: Essen: 8 – Wedemark: 8 plus 10 plus 20 Pape

Schiedsrichter

Jean-Paul de Brabander (J. van de Berg, J. Korte)

Zuschauer

544

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.