Moskitos besetzen die zweite Kontingentstelle

Anzeige
ESC Wohnbau Moskitos Essen (Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Moskitos besetzen die zweite Kontingentstelle

Mit Michal Velecky haben die Essener Moskitos ihre Kaderplanungen für den Moment erst mal abgeschlossen. Michal Velecky wird neben Andrej Bires der zweite Kontingentspieler im Kader der Stechmücken sein, und er soll nach dem Geschmack seines Trainers vor allem für Tore sorgen. Der in Tschechien geborene Mittelstürmer verbrachte seine Jugend- und Nachwuchszeit beim HC Vitkovice und beim HC Havirov. Beim HC Havirov in der zweithöchsten tschechischen Liga begann Velecky dann auch seine Karriere im Seniorenbereich. Fortsetzung fand diese Karriere in den letzten Jahren sowohl in Sumperk, wie auch bei Dukla Jihlava, jedoch jeweils in der zweithöchsten Liga in Tschechien. In der abgelaufenen Saison versuchte sich der am 30. September 1987 geborene Stürmer in der höchsten Liga in der Slovakai und scorte dort für MsHK Zilina bevor es ihn nun an den Westbahnhof zieht. Michael Velecky bringt bei einer Körpergröße von 1,78 m ein Gewicht von 80 kg mit und wird in Essen mit der Rückennummer #15 auflaufen.

Frank Gentges, der Essener Chefcoach erklärt warum seine Entscheidung auf Velecky gefallen ist. „Michal Velecky ist ein Mittelstürmer mit hohem Spielverständnis und Scorerqualitäten. Er passt vom Preis-Leistungsverhältnis perfekt in unser Anforderungsprofil. Als Import muss er bei uns absolute Führungsaufgaben in allen Bereichen übernehmen. Er kommt vom gleichen Agenten, der mir bis jetzt nur Top-Imports für die Oberliga vermittelt hat.“

Die Moskitos freuen sich auf Michal Velecky und wünschen ihm ebenfalls viel Erfolg für die kommende Saison. Nachdem die Kaderplanung für die Saison 2015/2016 nun zunächst abgeschlossen ist auch hier noch einmal allen Spielern viel Erfolg im sportlichen und privaten Bereich.

( Quelle: PM + Homepage ESC Wohnbau Moskitos Essen )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.