Moskitos Essen vor der Rettung

Anzeige
(Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Moskitos Essen vor der Rettung

Der Überlebenskampf des ESC Moskitos Essen e.V. geht in die Verlängerung – aber die Aussichten für eine Rettung wachsen täglich.

„Die Dynamik der vergangenen Tage und Wochen hat uns positiv überrascht“, so Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering.

Durch den hohen Zuspruch durch Fans, Sponsoren, Gläubiger und Vertretern der Stadt und Essener Politik gehen die Verantwortlichen jetzt davon aus, dass der Spielbetrieb bis zum Saisonende sowohl im Herren – als auch im Jugendbereich gesichert ist.

Insolvenzverwalter und Vorstand sind auf Basis der bereits mündlich erklärten Zusagen optimistisch, dass auch die aktuell bestehende Unterdeckung – auf „Insolvenzdeutsch“ Masseunzulänglichkeit – im Laufe der kommenden Woche beseitigt werden wird und damit auch das Insolvenzplanverfahren doch noch erfolgreich abgeschlossen werden kann.

„Voraussetzung dafür ist, dass die positiven Ergebnisse der in den letzten zehn Tagen geführten Gespräche jetzt zügig schriftlich fixiert werden und auch die entsprechenden Zahlungen dann kurzfristig fließen“, so der Insolvenzverwalter. Besonders erfreulich ist neben der absehbaren Beseitigung der akuten Unterdeckung, dass auch in Bezug auf die schwierigen strukturellen Rahmenbedingungen des Vereins Bewegung gekommen ist.

Der aktuelle Kontostand auf dem Treuhandkonto lautet 57.828,29 Euro.

Einzelheiten werden die Verantwortlichen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben. Die Pressekonferenz ist für die kommende Woche geplant.

( Quelle: PM ESC Moskitos Essen )
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.