MOSKITOS gewinnen locker 10:1 in Netphen - Sonntag kommt Herford

Wann? 26.02.2012 18:30 Uhr

Wo? Eissporthalle Essen West, Curtiusstraße 2, 45144 Essen DE
Moskito Marvin Linse
Essen: Eissporthalle Essen West | Offensive Oberliga – Die Moskitos kamen in Netphen vor 169 Zuschauern, knapp die Hälfte davon waren mitgereiste Moskitofans, zu einem mühelosen 10:1 Sieg in Netphen. Von Beginn an machten die Moskitos klar, wer am Ende das Eis als Sieger verlassen würde.

Bereits früh im ersten Drittel war die Begegnung entschieden. Den Torreigen eröffnete Andre Grein. Er fuhr in der 4.Minute mit Miikka Jäske zusammen auf das Netphener Tor zu. Die beiden Stürmer zockten Sirringhaus in Netphener Tor aus und es hieß 0:1. Die Moskitos bestimmten größten Teils das Geschehen, ließen aber auch noch einige gute Chancen der Gastgeber zu. Torwart Christian Lüttges konnte sich über mangelnde Arbeit zunächst nicht beklagen. Nach vorne spielten die Moskitos jedoch konsequent. Sebastian Schröder; Marcel Krzyzyk, Marvin Linse und Miikka Jäske erhöhten im ersten Abschnitt auf 0:5, ehe Netphens Kousek Torwart Christian Lüttges zum 1:5 überraschen konnte.

Die Moskitos waren auch im Mittelabschnitt drückend überlegen, vergaben allerdings viele gute Chancen. In der 32.Minute löste Christoph Oster Christian Lüttges im Tor ab. Treffer gab es erst wieder im letzten Drittel zu sehen. Nach dem 1:6 durch Maris Kruminsch, erhöhte Miikka Jäske per Penalty auf 1:7. Marcel Krzyzyk, Sven Linda und Andre Grein sorgten in der Schlussphase mit ihren Treffern dann für den zweistelligen 10:1 Auswärtssieg. Torwart Christoph Oster hatte in der zweiten Spielhälfte weit weniger zu tun und klärte in den wenigen Szenen souverän. Die Überlegenheit der Moskitos drückte sich auch in über 70 Torschüssen aus. Netphens Torwart Sirringhaus verhinderte vor allem im Mittelabschnitt ein Debakel für die Gastgeber. Durch den Sieg bleiben die Moskitos in der Pokalrunde der Oberliga-West weiter an der Tabellenspitze.

Am Sonntag treffen die Moskitos um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Essen-West auf den Herforder EV.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.