Online-Petition zum Erhalt des Eishockeysports in der Stadt Essen

Anzeige
Essen: ESC Moskitos |

Online-Petition zum Erhalt des Eishockeysports in der Stadt Essen

Der ESC Moskitos Essen ist ein 1994 gegründeter Eishockeyverein, welcher wie schon seine Vorgängervereine seine Heimspiel in der Eishalle am Essener Westbahnhof austrägt. Zu den grössten Vereinserfolgen gehören:

- Bundesligameister 1999
- Regionalligameister NRW 2002
- Regionalligameister West/Südwest und Nord
- Teilnahme in der höchsten deutschen Eishockeyliga DEL 2000-2002
- erfolgreiche Förderung im Jugend- und Juniorenbereich

Seit dem 20.07.2011 befindet sich der Verein in einer Planinsolvenz, welche im Oktober 2014 erfolgreich mit der Akzeptanz der Gläubiger des Insolvenzplanes in der Gläubigerversammlung in die Endphase ging.
Wie am 20.02.15 durch den Insolvenzverwalter, der Kanzlei Niering, Stock und Tömp bekannt wurde, ist nun plötzlich der Fortbestand des Essener Eishockeys akut gefährdet, da eine unerwartete Etatlücke in Höhe von 90.000 € besteht, welche es nicht ermöglicht, die erforderliche Mitteilung an das Insolvenzgericht zu tätigen, dass noch ausstehende Restverbindlichkeiten beglichen wurden., um dass Insolvenzverfahren vollständig abschließen zu können.
Im sportlichen Bereich ging es in letzter Zeit nur aufwärts - angestrebte Ziele wurden erreicht - der ESC Moskitos Essen befindet sich momentan in der Endrundenphase, welche zum Aufstieg in die zweithöchste Eishockeyliga DEL2 berechtigt. Der Nachwuchsbereich zählt seit Jahren zu einer der erfolgreichsten Talentschmieden in Deutschland.

Begründung:
Mit dieser Petition möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der derzeitige Vorstand des ESC Moskitos Essen in den letzen Jahren der Planinsolvenz mit vollstem Einsatz und mit viel Herzblut für den Eishockeyverein Moskitos Essen tätig war und die Altlasten, welche seit 2011 bestanden, weitestgehend durch solide Arbeit abbauen konnten.
Wir fordern die Stadt Essen hiermit auf, alle nur erdenklichen HIlfen zu prüfen, um einen Fortbestand der erfolgreichen Essener Eishockeygeschichte sicherzustellen. Insbesondere der Essener Eishockeynachwuchs würde durch eine städtische Hilfe nicht plötzlich vor einem Ende stehen.

Hier geht es zur Online-Petition
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.