SC Phönix Essen Damenmannschaft schafft Aufstieg in die Bezirksliga

Anzeige
SC Phönix Essen, Damenmannschaft (Photo Marx) hinten, v.l.:Trainer Carlo B. Ortega, Carla Deborah Tischmann, Vanessa Nowak, Jessica Bade, Sabrina de Mol, Magdalena Stankiewicz, Yasmin Lachmann, Bilcan Ulucesme, Daniela Cadornini, Trainer Michael Grüter davor, v.l.: Sabrina Hülshoff, Gina Barteczko, Vanessa Hülshoff, Paulina Olbrich, Joyce Drude, Tiffany Medenwald Es fehlt Esther Siepmann
Die Damenmannschaft von SC Phönix Essen hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Es war ein Herzschlagfinale. Am allerletzten Spieltag war das entscheidende Meisterschaftsspiel um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Der SC Phönix Essen spielte beim direkten Konkurrenten Essener SG 99/06. SG hatte vor dem Spiel einen Punkt mehr auf dem Konto. SC Geschäftsführer Markus Quiel hatte dafür gesorgt, dass die SC Damenmannschaft lautstarke Unterstützung durch Phönix Jugendmannschaften erhielt. Alle Bambini, F - und E Jugend Mannschaften waren da und feuerten ihre Mannschaft an. Auch der Vereinsvorstand war zugegen und drückte die Daumen. Es war ein Spiel auf allerhöchstem Niveau. Nervenkitzel war angesagt. Nach 45 Minuten stand es torlos 0:0. Danach gaben beide Mannschaften „richtig Gas“. In der 60. Minute erzielte Jessica Bade den Führungstreffer für Phönix, Vanessa Nowak traf sogar in der 78. Minute zum 2:0 für den Essen Wester Traditionsverein. Jedoch kam postwendend der Dämpfer. Essener SG markierte in der 80. Minute den Anschlußtreffer zum 1:2. Bangen, hoffen und beten war angesagt. Aber die Damen von Trainer Carlo B. Ortega und Michael Grüter behielten die Nerven und hielten den Spielstand bis zum vielumjubelten Ende.Die Damenmannschaft von SC Phönix Essen steigt in die Bezirksliga auf und folgt damit Rot Weiß Essen, die den Meistertitel in der Kreisliga feierten. Die Zielsetzung für die nächste Saison ist schon jetzt klar von beiden Trainern definiert: Nichtabstieg – wenn möglich im gesicherten Mittelfeld am Ende der Saison 2016/17 „landen“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.