Von Profis lernen - Moskitos bei ESSEN.ON.ICE

Foto: Uwe Splitt
8Bilder

ESC Moskitos Essen Showtraining mit dem Nachwuchs und interessierten Zuschauern

Eissport hat in Essen eine lange Tradition - Eishockey gehört da zu den bekanntesten Eissportarten. Die Moskitos Essen haben in der Eissporthalle Essen-West seit über 20 Jahren ihre Heimat; Eishockey selbst spielt man in Essen seit mehr als 75 Jahren. Die Moskitos Essen präsentieren sich den Fans und Eishockeybegeisterten mit mehreren Showtrainingseinheiten bei der 15. Auflage von ESSEN.ON ICE. auf dem Essener Kennedyplatz.

Auch am vergangenen Montag (09.01.2015) ließ es sich die 1. Mannschaft des ESC Moskitos Essen nicht nehmen und zeigte in einem kurzen Showtraining mit dem ESC Nachwuchs unter dem Lichternetz auf der Eisfläche am Kennedyplatz worauf es bei dem Spiel auf dem Eis ankommt. Mit kurzen Trainingseinheiten wurden verschiedene Taktiken gezeigt, bevor sich der Nachwuchs in einem Trainingsspiel mit der 1. Mannschaft messen durfte.

Marc Hemmerich, der Neuzugang von den Rittern aus Nordhorn stand an der Bande Rede und Antwort und kommentierte das geschehen auf dem Eis.

Im Anschluss an die Trainingseinheit konnten interessierte Zuschauer zu den Mannschaften dazu stoßen und sich selber den einen oder anderen Trick zeigen lassen. Auch bot sich hierbei die Gelegenheit für alle Neugierigen, selber mal einen Eishockeyschläger in die Hand zu nehmen und den Puck über das Eis zu jagen.

Aufgrund einer Handverletzung, welche er sich bei der letzten Auswärtsbegegnung in Herne zuzog, war es Frank Gentges, dem Trainer der 1. Mannschaft nicht möglich, bei dem Showtraining persönlich dabei zu sein. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus „Gute Besserung“.

Im Anschluss an das Showtraining der „Mücken“ fand das Polarsoccer-Benefizspiel statt, bei dem jedes geschossene Tor mit 50 EUR zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“ zu Buche schlug. Das Spiel der Prominenz endete nach 2 mal 15 Minuten Spielzeit in einem 25:25 Unentschieden. Somit konnte sich die Aktion „Lichtblicke“ über einen Betrag von 2.500 EUR freuen.

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.