Wedemark, Halle und ein neuer Verteidiger

Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
4Bilder

Wedemark, Halle und ein neuer Verteidiger

Für das Team vom Westbahnhof geht es am kommenden Wochenende zunächst gegen die Wedemark Scorpions (Freitag, 09.12. um 20:00 Uhr – Eissporthalle am Westbahnhof). Am Sonntag müssen Barta, Gejerhos und ihre Mitspieler dann nach Halle, wo es im Sparkassen Eisdom nach Möglichkeit Revanche für die Auftaktniederlage zu Saisonbeginn geben soll (11.12. um 18:15 Uhr).

Mit Michael Budd kommt am kommenden Freitag ein alter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte am Essener Westbahnhof zurück. Der Topscorer der Scorpions ist die Nummer Zwei in der aktuellen Topscorerliste der gesamten Oberliga Nord, nur Brad McGowan von den Hamburg Crocodiles ist etwas besser. Zusammen mit dem US-Amerikaner Charlie Adams ist der Kanadier Budd bisher für 46 der insgesamt 77 erzielten Tore der Niedersachsen zuständig gewesen. Drei Wochen nach dem Hinspiel, bei dem es beim 8:5 Sieg der Scorpions nur drei Torschützen gab (Budd 4, Adams 2, Herklotz 2) haben die Wohnbau Moskitos also die Möglichkeit die Scharte auszuwetzen. Allerdings ließen die Gäste unter der Woche zusätzlich durch die Verpflichtung des langjährigen DEL und DEL 2 Spielers Björn Bombis aufhorchen. Allem Anschein nach hat man sich in der Wedemark mit dem aktuell neunten Tabellenplatz noch nicht abgefunden und möchte die Anfang Januar endende Hauptrunde unter den ersten acht Mannschaften beenden.

Am Sonntag muss das Team von Chefcoach Frank Gentges dann wieder einmal in den Osten der Republik. Im Sparkassen Eisdom in Halle gibt es für Hildebrand, Velecky und Co. die Möglichkeit eine weitere Niederlage wettzumachen. Trotz starken Spiels der Moskitos nahmen die Hallenser am 23.09. zum Saisonauftakt beim 0:3 direkt die Punkte mit. Auch in Halle macht derzeit ein ehemaliger Essener Spieler von sich reden, Danny Albrecht, der während der letzten Saison aus Duisburg an die Saale wechselte. 17 Tore hat der gebürtige Bad Muskauer bereits erzielt, drei davon beim knappen Sieg in der vergangenen Woche in Duisburg. Im Tor sind die Bulls ebenfalls mit einem Albrecht, mit Sebastian Albrecht, ganz stark besetzt. Mit einem Gegentorschnitt von 2.06 rangiert der Keeper auf Platz Vier der Torhüterstatistik der Liga. Die Wohnbau Moskitos sollten also versuchen ihre zuletzt gezeigte Abschlussschwäche zu überwinden, damit wieder Zählbares herausspringt.

Moskitos verpflichten Verteidiger Nico Ehmann als Ersatz für Nick Bovenschen

Mit dem 22-jährigen Verteidiger Nico Ehmann wechselt ein weiterer junger Spieler in das Team von Frank Gentges. Der gebürtige Berliner kommt vom Ligakonkurrenten FASS Berlin an den Westbahnhof und wird das Trikot mit der Rückennummer #24 tragen. Nico Ehmann stammt aus der Talentschmiede der Eisbären Juniors. Trotz seiner Jugend ist der neue Defender der Moskitos bereits in Deutschland rumgekommen, neben seiner Zeit in der DNL bei den Eisbären spielte er in der Oberliga bereits für FASS Berlin, den EV Regensburg, die Blue Devils Weiden und den Hamburger SV. Nico Ehmann ist am 02.02.1994 in Berlin geboren, bringt bei einer Größe von 1,79 m ein Gewicht von 80 kg mit, er hält den Schläger links.

Sein neuer Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges sagt zu seinem neuen Schützling: „Wir haben uns auf der von uns frei gemachten Verteidiger Position durch die Verpflichtung von Nico Ehmann nochmals deutlich verjüngt und uns damit auch perspektivisch verbessert. Wie angekündigt wird es weitere Veränderungen geben.“

Die Wohnbau Moskitos heißen Nico Ehmann herzlich Willkommen im Team vom Westbahnhof und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in Essen.

( Quelle: ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.