Wohnbau Moskitos fahren Sechs-Punkte Wochenende ein

Foto: ESC Wohnbau Moskitos Essen
3Bilder

Wohnbau Moskitos fahren Sechs-Punkte Wochenende ein

Rostock Piranhas vs. ESC Wohnbau Moskitos Essen vs.

Zugegeben, die beiden Spiele waren für den Zuschauer etwas zäh, doch am Ende absolut erfolgreich, denn die junge Mannschaft schaffte mit dem 2:4 Auswärtssieg in Rostock und dem 7:1 (2:0, 2:1, 3:0) Heimsieg gegen die Hamburg Crocodiles das erste Sechs-Punkte Wochenende der noch jungen Saison. Enrico Saccomani brachte die Stechmücken in der 9. Spielminute an der Ostsee in Front, doch noch im ersten Drittel drehten die heimischen Piranhas vor 831 Zuschauern das Spiel, mit 2:1 ging es in die erste Pause. Frank Gentges, der Chefcoach der Wohnbau Moskitos stellte sein Team ein und in der Folge arbeiteten seine Spieler für den Auswärtssieg. Ein Doppelschlag in der 30. Spielminute bescherte die erneute Führung für die Essener, Justin Schrörs hielt seinen Kasten sauber und zwei Minuten vor dem Spielende machte Niklas Hildebrand den Sack endgültig zu. Die Wohnbau Moskitos, wieder mit Andrej Bires und auch Tobias Brazda hatten sich den nächsten Auswärtssieg erkämpft. Frank Gentges nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat trotz gravierender Ausfälle ein gutes Spiel abgeliefert und sich den Sieg hoch verdient. Insbesondere nach dem 1:2 Rückstand haben wir das Spiel mit disziplinierter taktischer Leistung und der nötigen Geduld gedreht.“

Tore

0:1 (8:17) Saccomani (Airich, Klein) 1:1 (11:35) Lemmer (Sulcik, Dreschmann) 2:1 (17:00) Kohl (Bergemann) 2:2 (29:51) Krämer (Bires, Hildebrand) 2:3 (30:00) Schneider (Weber, Airich) 2:4 (58:03) Hildebrand (Bires, Zink)

Strafen

Rostock: 14 – Essen: 8 plus 10 Saccomani

Schiedsrichter

Korb, Jan

Zuschauer

831

ESC Wohnbau Moskitos Essen vs. Crocodiles Hamburg

Am Sonntag belohnte sich die Mannschaft dann endgültig für die guten und disziplinierten Leistungen der letzten Wochen und machte mit dem 7:1 das erste Sechs-Punkte Wochenende der Saison perfekt. Es war zwar keines der großen Spiele doch die Wohnbau Moskitos waren von Beginn an drückend überlegen, nur Tore wollten zunächst nicht fallen. Dabei hatten die Stechmücken mehrere Gelegenheiten da sich die Gäste durch teilweise ungeschickte Fouls immer wieder selbst dezimierten. Aber die 515 Zuschauer mussten bis zur 15. Spielminute warten, bis die Essener, wieder einmal in Überzahl, die Führung durch Cornelius Krämer bejubeln durften. Gut eine Minute später ist es dann Kapitän Jan Barta, der schön mit der Scheibe das Gästetor umkurvt, sieht den frei stehenden Michal Velecky und es steht 2:0. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die erste Pause. Kurioses passiert dann zu Beginn des Mitteldrittels, die Gäste in Überzahl drücken auf das von Benedict Roßberg gehütete Essener Tor, Tobias Bruns trifft auch in der 24. Minute, aber nur den Innenpfosten. Die Scheibe springt vom Innenpfosten zurück ins Feld und das Spiel geht auch zunächst weiter. Knapp eine Minute später die nächste Spielunterbrechung und die drei Schieds- und Linienrichter beraten sich vor der Zeitnahme, und plötzlich gibt Hauptschiedsrichter Kowert das Tor, das keines war. Die Gäste beflügelt das ein wenig und sie werden stärker, setzen die Moskitos Defensive unter Druck. Doch die Wohnbau Moskitos können sich mit zunehmender Spieldauer wieder befreien und als Alexander Schneider in der 28. Spielminute den alten Abstand wieder herstellt, ist auch der Widerstand der Crocodiles zunächst gebrochen. Drei Minuten später legt eben jener Alexander Schneider bei einem schönen Spielzug auf, und der immer stärker spielende Julian Airich trifft aus halbrechter Position zum 4:1 Pausenstand.

So allmählich erlahmt im letzten Drittel die Gegenwehr der Gäste aus Hamburg. Spätestens mit dem Doppelschlag durch Kapitän Jan Barta und wiederum Alexander Schneider in der 44. Spielminute war das erste Sechs-Punkte Wochenende der jungen Wilden in trockenen Tüchern. Knapp acht Minuten vor dem Spielende kurvt Enrico Saccomani ziemlich unbedrängt im Hamburger Drittel, sieht den völlig frei vor dem Tor stehenden Julian Airich und der kann seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielen. Ein sichtlich gelöster und zufriedener Cheftrainer Frank Gentges sagte nach dem Spiel: „Wir waren in allen Belangen überlegen, deshalb geht der Sieg natürlich mehr als in Ordnung. Bei so vielen herausgespielten Chancen müssen wir selbstverständlich mehr Tore machen, aber dieses Thema wird uns bei der sehr jungen Mannschaft bis zum Saisonende begleiten. Es war ein 6-Punkte Wochenende, damit sind wir hoch zufrieden.“

Tore

1:0 (14:19) Krämer (Hildebrand, Bires, 5-4) 2:0 (15:24) Velecky (Barta, Klein) 2:1 (23:33) Brnus (Michalek, Bär, 5-4) 3:1 (27:40) Schneider (Airich, Saccomani) 4:1 (30:28) Airich (Schneider, Velecky) 5:1 (44:01) Barta (Klingsporn, Velecky, 5-4) 6:1 (44:40) Schneider (Weber, Saccomani) 7:1 (51:41) Airich (Saccomani, Lilik)

Strafen

Essen: 8 – Hamburg: 14 plus 10 Bär

Schiedsrichter

Kowert, Andreas (C. Sauer, D. Linesman)

Zuschauer

515

( Quelle: PM + Homepage ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.