Wohnbau Moskitos schließen Kaderplanung ab

Foto: Dennis Thielsch privat /Facebook Dennis Thielsch
4Bilder
  • Foto: Dennis Thielsch privat /Facebook Dennis Thielsch
  • hochgeladen von Michael Splitt

"Moskitos schließen mit der Verpflichtung von Dennis Thielsch die eigene Kaderplanung ab"

Dennis Thielsch heißt der letzte Stürmer, den die Wohnbau Moskitos für die Saison 2016/2017 fest unter Vertrag genommen haben. Der Außenstürmer kommt vom Neu-DEL 2 Verein aus Bayreuth, wo er die letzten vier Spielzeiten erfolgreich stürmte. Dennis Thiels wurde am 27. November 1986 in Rüdersdorf (Kreis Märkisch Oberland) geboren und bringt bei einer Größe von 177 cm 80 kg auf die Waage. 72 Tore erzielte der Stürmer, der den Schläger links hält, in seinen vier Jahren für die Tigers in der Regionalliga und Oberliga. Dennis Thielsch stammt aus dem Nachwuchs der Berliner Eisbären und verbrachte hier und bei den Berlin Capitals auch seine Zeit im Nachwuchs. Für die Eisbären stürmte Thielsch dann auch in der DNL, bevor es ihn zum Berliner SC in die Oberliga zog. Jeweils eine Saison in Leipzig und bei FASS Berlin stehen in seiner Statistik bevor er zu den Selber Wölfen wechselte, wo er auch fünf Spielzeiten bestritt.

Sein Trainer am Westbahnhof, Wohnbau Moskitos Cheftrainer Frank Gentges erwartet sich auch noch eine Leistungssteigerung in Essen: "Dennis ist ein Spieler mit hoher Qualität. Wenn er seine Finalität noch etwas verbessert, ist er ein absoluter Top-Spieler für uns. Er hat eine starke letzte Saison gespielt und mit diesem Level wird er uns enorm helfen." Dennis Thielsch wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer #91 tragen. Frank Gentges macht dann auch deutlich, dass mit Dennis Thielsch die Kaderplanung abgeschlossen ist, aber er erhofft sich noch den ein oder anderen Spieler als Förderlizenzspieler: "Die eigene Kaderplanung ist damit abgeschlossen, bei den Förderlizenzspielern wird es aber noch Überraschungen geben."

Eine weitere gute Nachricht hat die Wohnbau Moskitos in den letzten Tagen erreicht, die Lizenz für die Spielzeit 2016/2017 wurde ohne Auflagen erteilt. Damit darf man sich am Westbahnhof freuen in der letzten Saison vieles richtig gemacht zu haben und setzt den erfolgreichen Weg fort.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.