Wohnbau Moskitos unterliegen Halle

Foto: Uwe Schmitz
4Bilder

Wohnbau Moskitos unterliegen Halle

Was können die Wohnbau Moskitos aus dem vergangenen Wochenende mitnehmen? Einen Punkt in Erfurt gewonnen, oder einen Punkt verloren? Im Heimspiel gegen Halle gut gespielt, aber keine Tore erzielt. Trifft Michal Velecky nicht, wird es derzeit eng mit dem Tore schießen. Weiterhin auf Platz Neun, der Abstand auf Neuwied und den achten Platz beträgt weiter acht Punkte. Im Heimspiel gegen die Saale Bulls aus Halle starteten die Wohnbau Moskitos wieder mit drei Sturmreihen, Leon Niederberger begann an der Seite von Michal Velecky und Kapitän Jan Barta, Dominik Patocka, Andrej Bires und Niklas Hildebrand war die nächste Formation und nach seiner Sperre war Julian Airich an der Seite von Alexander Schneider und Cornelius Krämer aktiv. Tobias Brazda begann in der Defensive an der Seite seines Bruders Tim. Und die jungen Wilden begannen wie die Feuerwehr, direkt in den ersten Minuten geriet Halles Goalie Sebastian Albrecht zwei Mal in höchste Nöte, doch auf der Anzeigetafel blieb die Null. Das wollten die Gäste so nicht stehen lassen und sie versuchten dagegen zu halten und zu zeigen warum sie auf Platz vier der Tabelle stehen. Auch Justin Schrörs im Tor der Wohnbau Moskitos musste nun das ein oder andere Mal beherzt eingreifen um einen Rückstand zu verhindern. In der 4. Minute stand den Wohnbau Moskitos dann auch ein wenig das Glück zur Seite, denn Halle mit einem laut hörbaren Knall den linken Pfosten des Essener Tores. Und es ging weiter im Spiel der verpassten Möglichkeiten in der beide Torhüter stark im Mittelpunkt standen. Als Jakob Weber ab der 13. Spielminute zwei von vier Essener Strafminuten absaß, starteten die Wohnbau Moskitos mit einem Break in die Unterzahl, doch der satte Schuss von Kapitän Jan Barta zischte am linken oberen Winkel vorbei.

In den zweiten Abschnitt startete das Team von Cheftrainer Frank Gentges gar für fast zwei Minuten in doppelter Überzahl, doch Zählbares blieb weiter Mangelware. Die kleine schwarze Scheibe wollte nicht ins Tor, weder in das von Justin Schrörs, noch in das von Sebastian Albrecht. Ein ums andere Mal flog sie am Tor vorbei, landete am jeweiligen Schoner oder segelte an Freund oder Feind vorbei durch den Torraum. So blieb das Spiel auch in den nächsten zwanzig Minuten torlos, doch im letzten Drittel änderte sich das schlagartig. Ganze 44 Sekunden waren gespielt, da dachten die meisten der 517 Essener Zuschauer, das Unheil nähme seinen Lauf. Halle jubelte, doch wegen einer Kickbewegeung versagte Hauptschiedsrichter Eugen Schmidt dem Treffer der Gäste die Anerkennung. Doch in der 50. Spielminute war es dann soweit, Matt Abercrombie mit einem satten Schuss vorbei an Justin Schrörs und plötzlich rächten sich die vielen vertanen Chancen für die Wohnbau Moskitos. Es war ein wenig, als ob die Luft bei den Essener Stürmern nun raus wäre, zwar versuchten die jungen Wilden bis zuletzt das Spiel zu drehen, doch die letzte Konsequenz blieb mehr und mehr auf der Strecke. Cheftrainer Frank Gentges probierte auch nochmal von Außen Einfluss zu nehmen, nahm bei 58:14 eine Auszeit und bald danach auch seinen Keeper vom Eis. Der starke Gästetorwart Sebastian Albrecht durfte sich am Ende noch einen Scorerpunkt gutschreiben lassen, denn sein Abspiel nutzte Jakub Langhammer neun Sekunden vor dem Ende zum Emty-Net Goal. Wohnbau Moskitos Chefcoach Frank Gentges bilanzierte nach dem Spiel: „Wir waren heute mit einer Top-Leistung wieder nah dran gegen eine Spitzenmannschaft zu punkten. Im Endeffekt sind wir am Haller Torwart Albrecht und wie so oft an der fehlenden Finalität unserer jungen Spieler gescheitert. Aus 45 Torschüssen mit vielen 100%igen Chancen muss man einfach Tore machen.“

Tore

: 0:1 (49:47) Abercrombie (Martell, Bigam) 0:2 (59:51) Langhammer (Sebastian Albrecht, ENG)

Strafen

Essen: 4 – Halle: 10

Schiedsrichter

Eugen Schmidt (K. Jasik, W. Schmidt)

Zuschauer

517

Die Wohnbau Moskitos bei Essen on Ice. Am heutigen Abend werden nach jetzigen Stand fünf Spieler der Wohnbau Moskitos auf dem Kennedyplatz sein und bei Essen on Ice ein Showtraining absolvieren. Die Spieler Leonhard Zink, Philipp Gejerhos, Andrej Bires, Cornelius Krämer und Kapitän Jan Barta werden in der Zeit von 18 bis 19 Uhr auf der Eisfläche unter den Augen der Zuschauer trainieren.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Autor:

Michael Splitt aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.