Wohnbau Moskitos verpflichten Mittelstürmer

Anzeige
Essen: ESC Moskitos |

Wohnbau Moskitos verpflichten Mittelstürmer

Vom Nachbarn, den Füchsen Duisburg haben die Wohnbau Moskitos den Mittelstürmer Christoph Ziolkowski verpflichtet. Christoph Ziolkowski wurde am 07. Februar 1991 in Hürth in der Nähe von Köln geboren und verbrachte seine Jugend im im Nachwichs des Kölner EC. Hier spielte er überwiegend DNL, kam auch zu einem Einsatz im DEL Team und nahm als U-17 Nationalspieler an einer A-WM teil. In Herne, Dortmund, Duisburg, Frankfurt und Chemnitz spielte der Stürmer überwiegend in der Oberliga, absolvierte aber in Bremerhaven, sowie in Dresden Spiele in der DEL2. Über seinen Wechsel zu den Wohnbau Moskitos sagte Christoph Ziolkowski selbst: "Ich freue mich riesig auf die Saison in Essen und finde es super in welche Richtung sich der Verein inzwischen entwickelt. Da ich schön öfter unter Trainer Frank Gentges gespielt habe, weiß ich, dass er immer an die Spitze will und da will ich mit der Mannschaft irgendwann auch hin."

Bei einer Größe von 168 cm kann der Stürmer ein Gewicht von 69 kg in die Waagschale werfen. Christoph Ziolkowski wird am Westbahnhof das Trikot mit der Rückennummer #87 tragen. Bei seinem alten Verein, den Duisburger Füchsen, hat der Neuzugang in den letzten beiden Spielzeiten eine eindrucksvolle Bilanz vorzuweisen. In 90 Spielen für die Füchse konnte er 114 Scorerpunkte erzielen, und saß insgesamt nur 6 Strafminuten ab. Frank Gentges, der Moskitos Chefcoach, der mit dem Mittelstürmer bereits gearbeitet hat ist dann auch entsprechend froh über den Transfer und hat seinem Schützling bereits eine bestimmte Aufgabe zugedacht: "Christoph ist ein rundum gut ausgebildeter Mittelstürmer, der mittlerweile auch die entsprechende Erfahrung gesammelt hat. Er ist läuferisch und stocktechnisch stark und besitzt gutes Spielverständnis und Scorerqualitäten. Ich hatte ihn schon in Dortmund und Frankfurt in meinen Kader geholt, somit kenne ich ihn und ich bin von seinem Charakter und seinen Ambitionen überzeugt. Er ist genau der Mittelstürmer, den ich für eine bestimmte Reihe gesucht habe. Die Moskitos können sich glücklich schätzen, dass dieser Transfer geklappt hat."

Die Wohnbau Moskitos heißen Christoph Ziolkowski herzlich Willkommen und wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.