Essen-West: Blondine

1 Bild

"Löwes Lunch": Das Hoch "Kachelmann" verzieht sich... 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 17.07.2011

Der Wetter- und Schlagzeilenmacher Jörg Kachelmann wird mit seiner Firma nur noch bis Ende des Jahres für die ARD tätig sein. Vorhersage-Blondine Claudia Kleinert hat deshalb jetzt schon zu Protokoll gegeben, dass sie sich dann ebenfalls vom einstigen Guru der Meteorologen-Szene trennen wird. Sie will ihrem Publikum treu bleiben... Der Sender begründet den Ausstieg mit dem schlechten Stand des Euros gegenüber dem Franken,...

Wetter, Euro, ARD, Wettervorhersage, Tief, Blondine, hoch, Jörg Kachelmann, Das Erste, Franken, Claudia Kleinert
1 Bild

"Löwes Lunch": Natürlich blond... 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 28.05.2011

Meine Kollegin - wir kennen uns schon so lange, ich darf fast Freundin sagen - ist eine typische Blondine. Wuselige, lange Haare, immer top-modisch gekleidet, ein echter Hingucker eben. Aber blöde, das ist sie nicht, dafür unheimlich selbstbewusst. Das hat sie jetzt wieder bewiesen, als ihr Lieblingsauto in die Werkstatt musste. Das Cabrio ist in die Jahre gekommen und so war eine ziemliche Runderneuerung fällig. Doch die...

Autos, Mode, Frau, Cabrio, Tiefgarage, Blondine, Kollegin, selbstbewusst, Parkkarte, Schnuckelchen
1 Bild

"Löwes Lunch": Wenn Schalke heute nicht rausfliegt, knutsch’ ich ´ne blau-weiße Blondine... 19

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 04.05.2011

„Drei Ecken, ein Elfer!“, „Der Gefoulte schießt nie selbst“, „Jogis-Glückspulli“, „Kloppos Dreitagebart“ – Fußball hat immer auch etwas mit Aberglauben zu tun. Und mit Wundern! Ein solches benötigt Schalke heute Abend beim Champions League-Rückspiel gegen Manchester United. Glauben Sie, dass Neuer, Raul und Co. dort noch einen Blumentopf gewinnen können? Was würden Sie tun, wenn die „Königsblauen“ das Unmögliche möglich...

Fußball, Raul, küssen, Aberglaube, Wette, Rot-Weiß, Neuer, Blondine, Manchester United
1 Bild

"Löwes Lunch": Wer kennt "Gretchen Haase"? 6

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 26.02.2011

Also, jetzt reicht es! Der Westen schmiedet Pläne gegen Wüstenwicht Gaddafi, der Spritpreis nähert sich der 2 Euro-Marke und Bayern will heute gegen Dortmund gewinnen. Bis hierhin die vielleicht ganz normalen Schlagzeilen des Wochenendes, doch dann taucht sie wieder auf: Gretchen Haase, genauer gesagt (so viel Zeit muss nach zu Guttenberg sein): Dr. Gretchen Haase. Kennen Sie nicht? Ich eigentlich auch nicht, aber ich komme...

Liebe, krankenhaus, ärzte, Herz, RTL, schmerz, Blondine, Alice Schwarzer, Schwestern, Serien, Diana Amft, Gretchen, Doctor's Diary
1 Bild

„Löwes Lunch“: Wofür braucht ein Schalker Abi? 9

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 27.01.2011

Jahrelang meinte man in Gelsenkirchen, wenn von „Abi“ die Rede war, einen der Abramczik-Brüder. Aktuell stellt sich die Frage: Muss ein Schalker Fußballer Abitur haben? Zumindest im schwarz-gelben Lüdenscheid würde man das wohl vehement bestreiten... Die Frage ist überhaupt erst aufgekommen, weil der momentane blau-weiße Oberlehrer, Felix Magath, „Allgemeine Hochschulreife“ wohl nicht so wichtig findet. Er soll den Eltern...

Fußball, BVB, Abitur, Porsche, Rom, Draxler, Magath, Madrid, Blondine, Millionär, Any Möller
1 Bild

"Löwes Lunch": “X Factor” und der “Big Soul”-Verrat! 10

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 10.11.2010

Seit gestern wissen wir also, wer den „X Factor“ hat: Edita. Sie muss nun mit dem Siegerlied „I’ve Come To Life“ beweisen, ob sie wirklich mehr drauf hat, als ein durchschnittlich begabtes Musicalensemble-Mitglied... Eine Rolle rückwärts veranstalteten dagegen die Favoriten der Frauengruppe „Big Soul“, denn ihnen wurde vom Sender übel mitgespielt. Während die spätere Siegerin ein Duett mit dem begnadeten Xavier Naidoo...

X Factor, Xavier Naidoo, Blondine, Nilpferde, Shakira, Verrat, Edita, Connor, Big Soul