Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender der Tanzsportfreunde Essen verstorben

Anzeige
Hartmut Schütte (Foto: Herr Laß)
Essen: Tanzsportfreunde Essen e.V. | Hartmut Schütte wurde 85 Jahre Alt

Wer Hartmut Schütte kannte, wird ihn nicht vergessen. Sein unermüdlicherer Einsatz für den Tanzsport hat ihn zu einem Berater in der Tanzsportscene gemacht.
Als Gründungsmitglied der Tanzsportfreunde Essen hat er 22 Jahre den Verein als 1. Vorsitzender geführt und anschließend als Ehrenvorsitzender die folgenden Vorstände unterstützt. Vor der Gründung der Tanzsportfreunde Essen (TSF) 1981 war Hartmut Schütte 5 Jahre 1. Vorsitzender des ttc casino blau-gelb 1965-1971.
Insbesondere die Jugendarbeit lag ihm am Herzen, die Kinderabteilung wurde 1999 gegründet. Er hat sie stätig beobachtet und die Jugend der Tanzsportfreunde Essen e.V. wurde unter seiner Regie mehrmals TNW Pokalsieger.
Seit 1997 war er Spartenleiter in der ESPO für alle Essener Tanzsportvereine.
Hartmut Schütte hat die Tanzsportfreunde Essen e.V. um eine Vielzahl von Gruppen erweitert wie z.B. Gesellschaftstanz, Breitensport Senioren– 3maliger TNW Pokalsieger- sowie JMD und den Verein damit auf eine breite Basis gestellt.
Wir werden seinen Rat vermissen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.