MGV feierte Karneval in Essen Altendorf

Anzeige
  MGV Harmonie 1888 mal wieder außer Rand & Band
Am Samstag den 23.01.2016 feierten die Sänger aus Altendorf mit den TSG Veilchen Showdancern bereits zum 63 Mal ihre traditionelle Karneval Veranstaltung.
Der Pfarrsaal St Clemens - Maria-Hofbauer war wieder gut gefüllt als das bunte Programm mit jecke Töne losging !
Nach der Begrüßung durch den I. Vorsitzenden Jürgen Liedtke der besonders die Ehrengäste sowie die Vertreter befreundeter Vereine und der Presse willkommen hieß, ging es richtig los mit den Sängern der Harmonie die mit ihren Liedern die Gäste begeisterten, die auch gerne mit einstimmten und zum Gesang kräftig mit schunkelten !
Als nächstes war der Nachwuchs der Veilchen, die kleine Salome 6 Jahre an der Reihe, die wie ein Profi einen Showtanz prästierte der die Narren von den Stühlen riss.
Die Belly Dancer im Anschluss präsentierten Bauchtanz einmal ganz anders ,mit den sie die Narren begeisterten, sie kamen an einer Zugebe nicht vorbei, ihnen gehörte auch die nächste Rakete.
Als nächster Höhepunkt marschierte das Essener Stadtprinzenpaar Prinz Andre I. & Ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Carolina I. mit großem Gefolge ein, sodass die Bühne bald platzte. Das musikalische Prinzenpaar begeisterte mit ihrem Lied " Hellau Blau & Gelb bei dem später alle Narren mit einstimmten. Der Saal war außer Rand & Band !
Der Büttenredner Uwe Stomin , diesmal als Bauer, strapazierte die Lachmuskeln der Besucher wie in jedem Jahr.
Die Begeisterung riss nicht ab als die Beiden " Rabotti & Co " Peter Sander u Volker Saßen auftraten, die mit den bekanntesten Karnevals Liedern die Narren zum Mitsingen hinrissen. ein Höhepunkt in ihrem Vortrag war ihr neuer aus der Hitparade bekannter Song den sie als Zugabe präsentierten !
Der aus Funk & Fernsehen bekannte Sänger Michael Larsen ließ mit seinen Hits keinen Narren auf den Plätzen die mit in seine Lieder einstimmten, auch ihm gehörte eine Rakete .
Als nächstes wurde das Essener Kinderprinzen Paar erwartet, leider war der Prinz Lukas I. erkrankt, aber ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Julia I. hat ihren Prinz würdig vertreten. auch sie marschierten mit großem Gefolge ein, die Julia bei ihrem Song unterstützten. Mit ihren kessen selbstsicherem Auftreten wusste auch sie die Narren im Saal zu begeistern !
Nun kam der große Auftritt der Veilchen Showdancer , nachdem sie die Gäste im Saal mit Getränken versorgt hatten. Auch sie begeisterten die Narren mit ihren neuen Showtanz brillant einstudiert und präsentiert. Auch sie kamen an Zugaben nicht vorbei.
Wie in den Vorjahren erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt beim Auftritt des Show-und Musikzuges Essen Frohnhausen. Als die Spielleute mit ihren Tänzerinnen ganz in bayrischer Tracht betraten, verwandelte sich die Bühne in ein buntes Bild. Mit ihrer bekannten mitreißenden Musik rissen sie Narren von den Stühlen die fröhlich mit klatschten, tanzten und sangen !
Gegen 23.30 Uhr endete das offizielle Programm, durch das wie in den lezten Jahren Thomas Schubert wieder hervorragend führte.
Weiter ging es mit musikalischer Unterhaltung von Thomas & Thomas wobei bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.