Nachrichten aus Essen-Borbeck

2 Bilder

Willkommen in Essen! - Ramona Petzelberger verstärkt die tollen Typen der SGS

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Fünf Jahre war Bayer Leverkusen die sportliche Heimat von Ramona Petzelberger. Jetzt zieht es die 24-jährige Mittelfeldspielerin zurück in die Heimat. Nach Essen. Zur SGS. Zurück in Liga eins. Noch ist der Neuzugang nicht wieder voll belastbar. Grund ist eine Verletzung. "Ich kann es aber kaum erwarten, mit allen auf dem Platz zu stehen", freut sich Petzelberger auf alles, was kommt in Essen. Am 2. September zum Start in...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Kaffeeklatsch Besuch in der Nachbarschaft

Zsuzsa Debre
Zsuzsa Debre | Essen-Borbeck | vor 14 Stunden, 43 Minuten

Essen: Schloß Borbeck | Zsuzsas Klangwelten - Musikalische Pralinen an den schönsten Orten im Ruhrgebiet inklusive Kaffee und Kuchen Mit dem Kaffeeklatsch im Schloss Borbeck setzt Zsuzsa Debre die Reihe ihrer musikalisch kulinarischen Genussreisen durch das Ruhrgebiet fort. Nur eine Woche nach dem Kaffeeklatschkonzert auf der Ruhr an Bord der MS Thöne der Weißen Flotte Mülheim, präsentiert das Kammerkonzertduo Zsuzsa Debre (Violine) und András...

  • Oberflächlich betrachtet sind es ja nur rostige Stahlbrammen, vielleicht ist es aber auch Kunst!?
    von Christof Goldstein | Essen-Steele | vor 1 Tag | 2 Bilder
  • Unfähiges Orga-Team und geniale Musikakts Seit Wochen machte WDR4 Werbung für das große
    von Olaf Oberkalkofen | Duisburg | vor 4 Tagen | 17 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Siegfried Ulrich
von Siegfried Ulrich
von Siegfried Ulrich
von Helmut Zitschke
von Siegfried Ulrich
vorwärts
1 Bild

Merkels Ziel: "Vollbeschäftigung bis 2025" 6

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Werden | am 11.07.2017

Essen: Philharmonie | Lang war die Schlange vor der Essener Philharmonie heute Abend. Der Grund: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel war zu Gast beim Politischen Forum Ruhr. Rund 1500 geladene Gäste waren der Einladung von Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, Vorsitzender des Politischen Forums Ruhr und Verleger der FUNKE Mediengruppe, gefolgt, um die Bundeskanzlerin einmal "live" zu erleben. Ihr Auftritt: bekannt sachlich, aber gewürzt mit dem einen...

5 Bilder

Mit dem Bus am Bach: Naturerkundung vor Ort

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 1 Tag

Lumbricus heißt der Umweltbus der Naturschutzakademie Recklinghausen, der im Ruhrgebiet vor Ort die Möglichkeit bietet, Gewässeruntersuchungen und anderes zu unternehmen und sich über die hiesige Natur zu informieren. Kürzlich war er am Kesselbach und Borbecker Mühlenbach, wo die Renaturierung des Emschersystems Thema war. Auf die Emschergroppe ließ sich zwar noch nicht hoffen, aber die Tierwelt in einem erst vor kurzem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vogelfallen in Grünanlage gefunden - Polizei bittet um Hinweise

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 11 Stunden, 26 Minuten

Sind Singvogelfänger in Essen unterwegs? Dieser verdacht drängt sich auf angesichts einer Beobachtung, die am Mittwoch, 26. Juli, um 18.38 Uhr eine 27-jährige Essenerin während eines Spaziergangs in einer Grünanlage im Bereich Reckhammerweg machte. Sie fand verschiedene Vogelfallen. Aus einer Lebendfalle konnte sie einen kleinen Singvogel befreien, einen zweiten fand sie scheinbar leblos in einem Fangnetz. Daraufhin...

1 Bild

Grüne Spur in der Grünen Hauptstadt : 59 bühende Inseln in der Essener Innenstadt

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | vor 12 Stunden, 32 Minuten

Die Projekte der Grünen Hauptstadt machen auch vor Essens Zentrum nicht halt: 59 Grüne Inseln wurden in den vergangenen Wochen entlang der Grünen Spur, die die Orte der Grünen Hauptstadt verbindet, aufgestellt. Das Foto (Rupert Oberhäuser) zeigt (v.l.n.r.): Marius Wolf (Bauleiter bei Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG), Simone Raskob (Umwelt- und Baudezernentin und Projektleiterin der Grünen Hauptstadt) sowie Peter...

9 Bilder

Warum mache ich das? Petras Geschichte in der Obdachlosenhilfe von Essen packt an!

Markus Pajonk
Markus Pajonk | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Ich werde oft gefragt, warum ich mich in meiner wirklich knappen Freizeit(mit Vollzeitjob, Kindern, Haushalt und Garten) zusätzlich noch um andere Menschen kümmere. Gestern Abend habe ich wieder mal eine Antwort auf diese Frage bekommen. Weil diese Menschen mich brauchen! Was wären wir ohne Freunde, Familie, Bekannte? In schweren Zeiten braucht man Zuhörer, eine Umarmung, ein liebes Wort! Die Menschen auf der Straße haben den...

2 Bilder

Borbecker Schlossparkfest ist Spaß für die ganze Familie

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Lust auf eine Zeitreise? Zurück in die 50er, 60er oder 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts? Beim Besuch des historischen Jahrmarkts im Schlosspark wird dieser Zeitsprung ohne Probleme gelingen. Die Musik wird anders sein, die Kleidung der Menschen und natürlich auch die Fahrgeschäfte und Buden, die dort vom 28. bis 30. Juli aufgebaut sein werden. Eigentlich war der historische Jahrmarkt das Highlight des 30....

2 Bilder

BYE, BYE KAPUTTE HAARE

Figaro Runge
Figaro Runge | Essen-Steele | am 23.06.2017

Essen: Figaro-Runge | Der Besuch beim Figaro Runge ist viel mehr als nur ein neuer Haarschnitt, Farbe oder ein Paar Strähnen. Der fast schon alltägliche Friseurbesuch wird bei uns zu etwas ganz Besonderem. Egal ob Spitzen schneiden, Herrenhaarschnitt oder Umfärbung von dunkel zu hell - bei den Figaros wird der Besuch zur absoluten Entspannung - ein perfekter Ausgleich zu Ihrem stressigen Alltag. Das erfahrene Team rund um Friseurmeister...

Wo kauft der Apotheker ein?

vor 9 Stunden, 44 Minuten

Der West Anzeiger erkundete zusammen mit dem Ferienspatz das NOWEDA-Lager in Altendorf Die Tiefen der großen...

Vogelfallen in Grünanlage gefunden - Polizei bittet um Hinweise

vor 11 Stunden, 3 Minuten

Sind Singvogelfänger in Essen unterwegs? Dieser verdacht drängt sich auf angesichts einer Beobachtung, die am Mittwoch, 26....

Schock von der Kanzel

vor 11 Stunden, 46 Minuten

„Kirchenabriss in Altendorf – Frohnhausen… Warum passiert so etwas nicht mit Moscheen“ Noch immer kann Josef Kamienski...

CDU-Bundestagsabgeordnete Jutta Eckenbach als Praktikantin in der Notaufnahme und im ambulanten Pflegedienst

vor 9 Stunden, 13 Minuten

Vom 10. bis 21. Juli drehte sich bei Jutta Eckenbach alles um das große Thema „Gesundheit“. Arztpraxen, Therapeuten,...

Jutta Eckenbach lädt zur Rathausführung mit Thomas Glup

vor 9 Stunden, 22 Minuten

 Die Essener Bundestagsabgeordnete Jutta Eckenbach (CDU) lädt im August an zwei Terminen zu Rathausführungen mit Humor....

CDU-Fraktion: Huyssenallee erhält Quartier der Zukunft

vor 10 Stunden, 18 Minuten

innogy SE bezieht hochmodernen Campus im Herzen von Essen Nach der offiziellen Vorstellung der Pläne ist für die...