Nachrichten aus Essen-Borbeck

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
5 Bilder
Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur...
Lokalkompass .de
Lokalkompass .de

Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der...
vor 3 Tagen

16 Bilder
Fotos: Paganfest mit bunten Zwischentönen
Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert

Etwas langweilig kommt das Line-Up des Paganfest daher, man hat...
am 22.03.2015

35 Bilder
Fotos: Iron Maiden(s) begeistern in Essen mit Klassikern
Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert

Auf ihrer ersten Deutschland-Tour brachten The Iron Maidens den...
am 18.03.2015

16 Bilder
Marketingpreis legt noch mal einen Tacken zu
Christa Herlinger
Christa Herlinger

Aus dem kleinen Eigengewächs ist binnen weniger Jahre eine...
am 17.03.2015

mehr
2 Bilder

SGS-Talente beim Länderpokal

Jürgen Ruhrmann
Jürgen Ruhrmann | Essen-Borbeck | vor 7 Stunden, 31 Minuten

Essen: Schönebeck | Für den DFB U16-Mädchen-Länderpokal hat Verbands-Sportlehrerin Wiltrud Melbaum-Stähler den Kader des FVN veröffentlicht. In die Sportschule Wedau sind von der SGS Essen Nicole Anyomi und Lena Wicker (beide JG 2000) eingeladen worden. Anyomi gehört dem U17-Kader von Trainer Petja Kaslack an und Wicker spielt in der U15 unter der Leitung von Christian Kowalski. Neben den beiden SGS-Talenten werden Spielerinnen von Borussia...

3 Bilder

Malen mit heißem Wachs in der VHS-MH - Encaustic Workshop: Blumen und Heißlufttechnik für Teilnehmende mit Vorkenntnissen - noch Plätze Frei

Tanja Hausmann
Tanja Hausmann | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Mülheim an der Ruhr: VHS | Workshop: Encaustic - Blumen und Heißlufttechnik für Teilnehmende mit Vorkenntnissen In diesem Folgeworkshop haben Sie die Möglichkeit, eine faszinierende Maltechnik weiter zu entdecken. Es werden die bereits erlernten Techniken des Grundkurses aufgefrischt und vertieft. Wir erarbeiten erste Blumenbilder in A6, A5 und A4 und lernen die "Heißlufttechnik" kennen. Anwendungen, Handhabungen und Möglichkeiten mit den...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Uwe Splitt
von Siegfried Ulrich
von Siegfried Ulrich
von Uwe Splitt
von Wolfgang...
vorwärts
1 Bild

Streckenführung der Linie 101 überplanen Anbindung an das Stadion Essen und Anschluss an den Hauptbahnhof über Frohnhauser Straße und Hachestraße prüfen

Heike Brandherm
Heike Brandherm | Essen-Nord | vor 12 Stunden, 39 Minuten

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen würde eine Streckenführung der Linie 101 durch den nördlich Krupp-Gürtel bis zum Stadion Essen begrüßen. Die Fördermittel aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz laufen im Jahre 2019 aus. Anschließende Fördermaßnahmen scheinen ungewiss. Ohne eine Förderung dürfte der Bau neuer Straßenbahn-Strecken jedoch nicht zu realisieren sein. Dazu erklärt Peter Dinkelmann, planungspolitischer Sprecher...

3 Bilder

Wasserstelle im Lunapark

Bernd Hamann
Bernd Hamann | Essen-Borbeck | am 21.03.2015

Mit Freude habe ich diese Woche festgestellt, das die Arbeiter, die den Park von den Sturmschäden des letzten Jahres befreien eine tolle Idee für die hier laufenden Hunde hatten. Erst wußte ich nicht recht, was der Arbeiter da an diesem dicken Stamm überhaupt machte. Als ich später von meiner Runde mit dem Hund zurückkam, sah ich die Überraschung. Einfach eine tolle Idee, nochmals vielen Dank dafür!! Mein Hund hat die...

1 Bild

Frage der Woche: ist mein Zug pünktlich? 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 17 Stunden, 35 Minuten

Diesen Donnerstag erscheint die Frage der Woche erst am späten Vormittag, denn Pünktlichkeit ist schwer zu garantieren. Bei Bus und Bahn ist das manchmal der Fall, weil im Fern- und Nahverkehr einige Unwägbarkeiten zu bedenken wären... Die Bahn ist ein beliebtes Thema in der Community, vor allem unter Fotografen, von denen manche regelrecht wie Trainspotter unterwegs sind. Doch auch die aus Fahrgastsicht eher unangenehmen...

1 Bild

Notfall: Ronaldo (15) ist obdachlos geworden! 1

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Der Hunde-Opi Ronaldo musste auf seine alten Tage ins Tierheim umziehen, da er und sein Herrchen leider obdachlos geworden sind. Für seinen alten treuen Begleiter wollte der Hundehalter kein Leben auf der Straße in Nässe und Kälte. Unkompliziert, lieb und treu Er wünscht sich für Ronaldo ein Zuhause, in dem er seine letzte Zeit an einem warmen Platz verbringen kann, mit Menschen, die ihn so lieben, wie er es tat. Der...

2 Bilder

Kanadische Jugendmannschaft zu Gast bei den Moskitos

Michael Splitt
Michael Splitt | Essen-West | am 10.03.2015

Essen: ESC Moskitos | Kanadische Jugendmannschaft zu Gast bei den Moskitos Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten DNLII-Saison unserer Mücken kommt nun auch ein wenig internationaler Flair in die Eissporthalle Essen-West. Zu einem freundschaftlichen Kräftemessen besuchen uns die Eagles aus East Gwillimbury (Ontario, CAN) am Mittwoch, den 18.03.2015. Das erste Bully ist um 19:30 Uhr. Zu diesem außergewöhnlichen Freundschaftsspiel sind...

1 Bild

Kreativrunde Grußkartengestalten mit Tanja Hausmann in E-Borbeck I am 8.4.15 noch Plätze frei

Tanja Hausmann
Tanja Hausmann | Essen-Borbeck | vor 3 Tagen

Essen: Atelier Tanja Hausmann | Atelier Tanja Hausmann | Noch freie Plätze in der kreativrunde Grußkartengestalten im Atelier von Tanja Hausmann in Borbeck-Mitte. Kartenbasteln bei Kaffe und Tanjas selbstgebackenen Kuchen in in einer gemütlichen Runde mit Gleichgesinnten von 17-19 Uhr - das ist hier das Thema. Es werden mind. 3 Grußkarten gebastelt (Karte nur ein Beispiel-Muster). Anmeldung und Informationen gibt es bei Tanja Hausmann unter...

1 Bild

Hier wird "gebuddelt" - Baustellenradar der Stadtwerke Essen - Borbeck, Mühlenaue

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Süd | am 14.03.2015

Die fast 150 Jahre lange Geschichte der Stadtwerke Essen ist von einem roten Faden durchzogen: Immer ging und geht es darum, die Essener Bevölkerung sicher und zuverlässig mit Energie und frischem Trinkwasser zu versorgen. Dafür engagieren sich die Stadtwerke Essen seit jeher direkt vor Ort. So auch im Bereich Mühlenaue und Bocholder Straße, wo die Stadtwerke Essen Wasserversorgungsleitungen und einen Kanal erneuern. Die...

Hallo Lokalkompassgemeinde

vor 7 Stunden, 53 Minuten

Ich habe ein Verdacht, wer hier einzieht, aber ich will mal nicht vorweggreifen und warte mal ab, was für Ideen von euch...

Meisen

vor 9 Stunden, 55 Minuten

fliegen im Wald von Essen.

Gänse

vor 9 Stunden, 58 Minuten

fliegen über die Ruhr.

Michael Wendler auf Promotion Tour im Alleecenter Altenessen

vor 3 Stunden, 56 Minuten

Am Montag stellte Michael Wendler sein neues Album,"Die Maske fällt",im Alleecenter Altenessen vor.Hier ein Paar Eindrücke...

CDU-Fraktion im Gespräch mit Vertretern der Katholischen Kirche in Essen

vor 10 Stunden, 29 Minuten

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen traf sich am 24.03.2015 erneut zum Dialog mit der Spitze der Katholischen Kirche in...

Notfall: Ronaldo (15) ist obdachlos geworden!

vor 11 Stunden, 15 Minuten

Der Hunde-Opi Ronaldo musste auf seine alten Tage ins Tierheim umziehen, da er und sein Herrchen leider obdachlos geworden...