Aktionstage

Beiträge zum Thema Aktionstage

Kultur
Hochzeitmarsch und eine feierliche Krönung - all das hatten sich die Dürerschüler für ihren Aktionstag im Bahnhof Borbeck überlegt. | Foto: Jürgen Marsching

Hochzeitsmarsch und freies Geleit durch den Bahnhof

Ungewohnte Klänge waren am Freitag wieder einmal im Bahnhof Borbeck zu vernehmen. Dass sich dort in den vergangenen Woche gerade an diesem Wochentag besondere Dinge ereigneten, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Da wurde getanzt, wissbegierige Reporter fragten die Passanten nach ihren Lieblingsplätzen, während andere Kids Schilder mit bedeutsamen Botschaften in die Luft hielten. Die Bahnhofsbesucher waren überrascht, haben sich dann aber schnell auf das ungewöhnliche Schauspiel...

  • Essen-Borbeck
  • 28.06.16
Überregionales
Normalerweise hält man sich in der Bahnhofshalle in Borbeck nicht lange auf. Dabei ist die schön gestaltete Halle durchaus nicht nur einen Blick wert. Am vergangenen Freitag ging es aber nicht um die schönen Deckenmalereien. Da wurde getanzt, Interviewer und Fotografen waren auf der Suche nach den Lieblingsplätzen der Borbecker. die Klasse 3a der Dionysiusschule hatte den Aktionstag gestaltet. Fotos (2): Debus-Gohl
4 Bilder

Aufforderung zum Tanz im Bahnhof Borbeck - Freitag sind dort die Hühner los

Schnee auf den Bergen, Sonne am Meer, Reiseziele gibt es viele. Doch reimt sich Reise auch auf Preise, ist die Reisekasse leer, geht’s durch Borbeck, nicht ans Meer – IST AUCH GANZ SCHÖN. Das Spruchband, das die Schüler der Klasse 3a der Dionysiusschule für ihren Aktionstag im Bahnhof Borbeck gestaltet haben, weist schon auf das Thema des Projektes hin: „Vom Kommen und Gehen“. Seit November haben sich die Kids zusammen mit Projektleiterin Irmgard Freischlad im Unterricht mit dem Thema...

  • Essen-Borbeck
  • 16.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.