Angeln

Beiträge zum Thema Angeln

Sport

Fischereiverein Essen, Stauseebogen:
29. Juni: Angeltricks von Experten!

Welche „Geheimwaffen“ die eingefleischten Spezialisten einsetzen, erfahren Angelfans am Samstag, 29. Juni, von 9-18 Uhr live am Baldeneysee beim Fischereiverein Essen (FVE), Stauseebogen 37. Es lockt ein großes Rahmenprogramm mit Top-Besetzung. Die Spezialisten des "Balzer Teams" um Willi Frosch, Dieter Bernhardt, Hans Otto Hesse und Co. zeigen ihre Erfolgsmethoden sowie Tricks und Kniffe. Es gibt Praxisdemonstrationen, Angelvorführungen, eine Geräteshow sowie eine große Tombola. Für die...

  • Essen-Steele
  • 19.06.19
Natur + Garten
4 Bilder

Das war ein super Wochenende

Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner Tochter und den Schwiegersohn ein Angelwochenende geschenkt bekommen. Man muss nicht immer weit fahren, um sich richtig gut zu erholen. Gut 80 km entfernt vom Essen, ist der Willisee in Keeken, nahe der holländischen Grenze, Dahin hat es uns mit unserem Wohnmobil und alle unseren Angelutensilien getrieben. Himmlische Ruhe, viel Sonne, noch nicht mal Umweltgeräusche haben uns den absoluten Seelenfrieden...

  • Essen-Borbeck
  • 03.09.17
  • 1
Natur + Garten
Alfons Pöhler ist entsetzt, er hat die tote Schwanen-Dame aus dem Teich geholt. Sein Appell: Die Angelei muss aufhören. | Foto: Debus-Gohl
4 Bilder

Paulines qualvoller Tod: Schwanen-Mama an Angelhaken verendet - ihre vier Küken verwaist

Dass es der schwarzen Schwanen-Dame Pauline nicht gut ging, das hat Alfons Pöhler bereits am Wochenende bemerkt. "Sie hatte kaum Stimme, kam überhaupt nicht mehr aus dem Wasser heraus", erzählt der Tierschützer, der sich ehrenamtlich um die Wasservögel auf den Borbecker Schlossteichen kümmert. Sein Verdacht: Pauline hat sich einen Infekt eingefangen. Zu Wochenbeginn wollte er den Vogel einfangen. Eine tierärztliche Untersuchung sollte Klarheit bringen. Doch für Pauline kam jede Hilfe zu spät....

  • Essen-Borbeck
  • 23.05.17
Vereine + Ehrenamt

Fischereilehrgang am MGB

Der Fischereiverein A.N.G.E.L.N. e.V. bietet mit Beginn des neuen Jahres wieder einen seiner Vorbereitungslehrgänge auf die Fischerprüfung an. Der Lehrgang beginnt am Montag, 14. Januar, um 19 Uhr in den Räumen des Mädchengymnasiums Borbeck. Der Kurs läuft bis circa 21 Uhr. Die weiteren Lehrgangsstunden liegen jeweils Montag und Donnerstag zur gleichen Zeit. Der Lehrgang schließt für alle Teilnehmer mit der schriftlichen und praktischen Prüfung Mitte März 2013 ab. Die Teilnahmekosten belaufen...

  • Essen-Borbeck
  • 04.01.13
Sport
27 Bilder

Rügen 2012 ist zu Ende. Wir arbeiten an Rügen 2013

Diese Jahr waren wir mal wieder auf Rügen zum Angeln. Wir hatten unser Haus in Poggenhof gemietet, unweit vom Hafen Schaprode. Von dort aus ging es auch auf Angeltour. Wir wollten dem wilden Ostseelachs nachstellen. Was auch Funktioniert hat ;) Natürlich gibt es nicht nur Bilder von Fischen, auch normale Urlaubstimmung und Tiere . zb Seebrücke von Sellin, Leuchturm Hiddensee . Boote Schiffe usw. Rügen 2012 ist vorbei, Rügen 2013 wir kommen.

  • Essen-Nord
  • 06.05.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.