anschlag

Beiträge zum Thema anschlag

Kultur
Karl Peter Schwarz hat mit "Jüdische Hochzeit" seinen ersten Roman geschrieben.  | Foto: cHER

Borbecker entwirft mit seiner Dystopie ein erschreckendes Szenario
Romanautor warnt in "Jüdische Hochzeit" vor zuviel Bequemlichkeit

Karl Peter Schwarz legt mit "Jüdische Hochzeit" seinen ersten Roman vor Für viele ist die Aussicht auf den bevorstehenden Ruhestand vor allem eines: Die Chance, endlich alles ohne Stress und Hektik angehen zu können. Die Seele baumeln lassen - ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Für Karl Peter Schwarz war von Beginn an klar: Das wird nicht sein Weg sein. Der Mann, der zuletzt als Vorstand einer Stiftung des öffentlichen Rechts gearbeitet hat, möchte weiter etwas bewegen in unserer...

  • Essen-Borbeck
  • 07.01.20
Blaulicht
Am Rabenhorst konnte der Mann auf seiner Flucht gestoppt und von Beamten der Polizei festgenommen werden.  | Foto: Lokalkompass.de

Bottroper Amokfahrer am Rabenhorst festgenommen
Große Anteilnahme für die Opfer des Auto-Attentäters

Noch immer gibt es nur ein Thema: Die Amokfahrt des Auto-Attentäters. In Bottrop und Essen-Borbeck hat der 50-jährige Essener gezielt versucht, in Menschenmengen zu rasen. Kurz nach Mitternacht, das neue Jahr war gerade erst ein paar Minuten alt,  hat der Mann das erste Mal sein grausiges Vorhaben in die Tat umgesetzt. in der Nachbarstadt Bottrop fuhr er mit seinem Fahrzeug bewusst in eine Gruppe Menschen. Die hatten sich auf dem Berliner Platz in der Innenstadt versammelt, um das Feuerwerk zu...

  • Essen-Borbeck
  • 01.01.19
Überregionales

Essen: Terror-Razzia in Freisenbruch und im Südviertel

Aufregung am heutigen Dienstagmorgen in Freisenbruch: Im Schellingweg (und zeitgleich an der Hohenburgstraße im Essener Südviertel) hatten Spezialeinheiten der NRW-Polizei Wohnungen von mutmaßlichen Anhängern der Terrormiliz IS durchsucht. In Essen wurde ein 20-jähriger Syrer festgenommen. Zeitgleich fanden Einsätze in Leipzig, Kassel und Hannover statt. Insgesamt wurden dabei sechs Männer zwischen 20 und 28 Jahren vorläufig festgenommen, die sich untereinander gekannt haben sollen. Der...

  • Essen-Steele
  • 21.11.17
  • 7
  • 1
Ratgeber
Der Essener Weihnachtsmarkt auf dem Kennedyplatz - wie sicher kann man sich dort fühlen? | Foto: Frank Vinken/ EMG

15 Zufahrten zum Internationalen Weihnachtsmarkt in Essen gesperrt

Auch in Essen hat die Nachricht viele Menschen geschockt: Wie aus dem Nichts tauchte auf einem der Berliner Weihnachtsmärkte unmittelbar an der Gedächtniskirche ein Sattelschlepper auf und fuhr mitten durch die Menschenmenge. Zwölf Tote und rund 50 Verletzte waren die schreckliche Bilanz. Noch werden Schwerverletzte in der Berliner Charité behandelt. Die Polizeipräsenz erhöhen, das Sicherheitskonzept überarbeiten - all das ist aktuell im Gespräch. Die Frage ist, inwieweit kann man sich vor...

  • Essen-Süd
  • 20.12.16
  • 1
  • 1
Politik
2 Bilder

Die AWO und die SPD Frintrop

Wie wir uns nach dem verheerenden Anschlag in Berlin fühlen ist nicht in Worte zu fassen. Bestürzung, Verzweiflung, Wut und unendliche Traurigkeit. Und doch ist da immer noch der Traum und die Hoffnung, dass es eines Tages möglich ist, dass Menschen mit Menschen egal welcher Nationalität friedlich zusammenleben werden. Wir trauern zutiefst mit den Angehörigen

  • Essen-Borbeck
  • 20.12.16
Überregionales
Die Polizei hat bezüglich des Anschlags an der Schloßstraße Ermittlungen aufgenommen. | Foto: Gohl

Anschlag auf Bordell in Borbeck - Polizei ermittelt

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Polizei in die Schloßstraße gerufen. Ein Müllcontainer hatte Feuer gefangen. Bei genauerem Hinsehen bemerkten die Beamten zudem, dass Fassade, Eingangstür und Rollläden des Hauses Nummer 145 mit einer übel riechenden Substanz beschmiert worden waren. Es wurde knapp auf den dort ungebrachten Bordellbetrieb hingewiesen. Auch das Bushaltstellenhaus vor Hausnummer 145 sowie Garagentore am Rabenhorst wurden beschmiert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des...

  • Essen-Borbeck
  • 22.11.12
Überregionales
Foto: Collage: dibo

Anschlag vereitelt

Einen Anschlag auf das Fußballstadion von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund habe das Bundeskriminalamt vereitelt, heißt es auf der Internetseite von n-tv. Laut dpa sei Sprengstoff in der Nähe des Stadions gefunden worden. "Die Ermittler nehmen einen Verdächtigen fest. Es soll sich um einen 25-jährigen Deutschen handeln. Offenbar sollten am Samstag beim Spiel gegen Hannover 96 mehrere Sprengsätze explodieren. Die Partie ist mit 80.000 Zuschauern ausverkauft.", heißt es dort. Weitere...

  • Wesel
  • 31.03.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.