Bogenschießen

Beiträge zum Thema Bogenschießen

Sport
Die Jugendlichen des Vereins, Jugendwart und die Vorsitzenden auf dem Vereinsgelände. Für die Teenies ist nicht nur das Training interessant. Gerne wird hier auch ein bisschen gequatscht und es werden Pläne für den Abend geschmiedet.
2 Bilder

Stolz wie bei Olympia

Ob Robin Hood oder Herr-der-Ringe-Fan. Bogenschießen ist auf jeden Fall ein Sport für die ganze Familie und Menschen mit Behinderungen. Beim Bogensportclub Essen stehen nincht nur Training und Meisterschaften auf dem Programm. Hier finden sich auch große Freundschaften und ausreichend Zeit für Spaß. Langsam aber sicher geht die Sommersaison und damit das Training auf dem schönen großen Outdoorgelände an der Lierfeldstraße in Altenessen zu Ende. Vom 1. Oktober bis 31. März startet dann die...

  • Essen-West
  • 16.09.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der Bogen ist gespannt - jetzt muss Selina (15) nur noch die Scheibe in das „Gold“ treffen. Foto: Winkler
9 Bilder

Wie im Sherwood Forrest: Sport am Bogen

Einmal wie Robin Hood den Bogen spannen - das habe ich mir schon immer gewünscht. Beim ersten Schnuppertraining beim Bogensportclub Essen wurde mir erst klar, wie komplex - aber eben auch unterhaltsam - dieser Sport in Wirklichkeit ist. Etwa alle vier Monate veranstaltet der Verein ein Schnuppertraining für acht Bogensport-Interessenten ab 14 Jahren - und ich war im Dezember dabei. Nach den gemeinsamen Aufwärmübungen - vor allem Krafttraining für die Arme - lernte ich dort die Grundkenntnisse...

  • Essen-Borbeck
  • 06.04.13
Überregionales

„Löwes Lunch“: Ach, wii witzig: Wii-Spieleabend

Eigentlich müsste ich meine Fahrradkette fetten, den Zaun streichen, Muttis Keller entrümpeln und LK-Prinzessin Bea Gutmann (ist verschnupft) trösten, doch ich habe keine Zeit. Trotzdem war jetzt ein Wii-Spieleabend angesagt. Die Wii, das ist eines dieser Geräte, das TV-Junkies sogar dann noch vor den Fernsehern hält, wenn’s gar nichts zu gucken gibt. Wie nett, die Gastgeber haben auch schon eine Spielfigur für mich gefunden. Ich sehe aus wie eine glatzköpfige Mutation aus Dirk Bach und Bruder...

  • Essen-Steele
  • 10.03.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.