BVV

Beiträge zum Thema BVV

Überregionales
Rainer W. Seck feierte gestern Geburtstag. Der überzeugte Frintroper mit dem markanten Schnauzbart wurde 60 Jahre alt. | Foto: privat

Bekanntester Schnauzbart im Dorf Frintrop

Ob durch den Turnerbund Frintrop (TBF), dessen Vorsitzender er ist, oder durch den Bürger- und Verkehrsverein Frintrop (BVV), wo er sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert: Die Frintroper und Bedingrader kennen ihn, vielleicht auch nur durch seinen markanten Schnauzbart. Am Freitag, 5. Januar, wurde er 60 Jahre alt und musste an seinem Ehrentag viele Hände schütteln. Im geschäftsführenden Vorstand des TBF ist er der Dino. Mehr als 40 Jahre gehört er diesem Gremium an, davon beachtliche 22...

  • Essen-Borbeck
  • 06.01.18
Überregionales
Dank der St. Josef Kirche wird der Markt ab 7. September nun jeden Mittwoch von 10 bis 18 Uhr stattfinden. | Foto: Debus-Gohl

Marktpremiere in Frintrop am 7. September - ab sofort neuer Kommunikations- und Einkaufstreff an der Kirche

Die Mühlen der Verwaltung mahlen bekanntlich langsam. Ab und zu legen sie aber ein derartiges Tempo an den Tag, das alle Beteiligten überrascht. So geschehen in Sachen Frintroper Markt. Vor Beginn des neuen Jahres würde es nichts mit dem Marktverkauf zu Füßen der Frintroper Pfarrkirche St. Josef, hatte die Verwaltung noch vor wenigen Wochen erklärt. Schnee von gestern. Denn am Mittwoch, 7. September, findet die Marktpremiere in Frintrop statt. Manfred Funke-Kaiser und Jürgen Griese von der...

  • Essen-Borbeck
  • 30.08.16
Vereine + Ehrenamt
Die freiwilligen Helfer, die am Samstag mitgeholfen haben, die Sturmschäden in Schönebeck zu beseitigen, können vorerst nicht weitermachen. Aus Sicherheitsgründen. | Foto: privat

Noch ist die Schönebecker Dorfwiese nicht wieder veranstaltungsfit

Die Auswirkungen des schweren Sturms sind noch allerorts zu sehen. Auch in Schönebeck ist längst noch nicht wieder alles beim Alten. „Doch die Schönebecker haben ihre Hausaufgaben gemacht oder haben angefangen, sie zu erledigen“, weiß der neue Vorsitzende des Schönebecker Bürger- und Verkehrsvereins, Harald Häde, Am letzten Samstag ist der Startschuss zu einer gemeinsamen Aufräumaktion gefallen. „Einige Bürger haben sich aufgemacht und damit begonnen, die Dorfwiese und den Bürgergarten an der...

  • Essen-Borbeck
  • 24.06.14
Überregionales
Wolfgang Ulrich, Aloysia Kalveram (Frau Mackowitz), Heinz Gossens, Bernharad Kalveram, Klaus Smula, Renate Rendschmidt und Klaus-Dieter Pfahl. Foto; BVV

Festplatz glänzt für die Happy Days

Jetzt können die Happy Days vom 11. bis 14. Mai ja kommen, denn der Bürger- und Verkehrsverein Dellwig/Gerschede hat mit einer fleißigen Arbeitsgruppe aus dem Stadtteil bereits für Ordnung auf dem Festplatz an der Donnerstraße gesorgt. In den traditionellen Frühjahrsputz wurde sogar auch die Grünfläche mit der Bergbaulore an der Ecke Donnerstraße/Reuenberg einbezogen. Dabei wurde insgesamt weniger Müll als in den Vorjahren aufgelesen, allerdings auffällig viele Flaschenscherben. Schon jetzt...

  • Essen-Borbeck
  • 07.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.