Dieter Lösgen

Beiträge zum Thema Dieter Lösgen

Sport
Isa Kara, Jürgen Rautert, Bundestrainer Dieter Lösgen, Jens Winkelmann, Drazen Kolic und Christian Böttcher bei der WM im spanischen Benidorm. Mit insgesamt elf Medaillen im Gepäck kehrten die Jui Jitukas des TBF von der Costa del Sol zurück. | Foto: privat

"Wir sind Weltmeister" - Frintroper Jiu Jitsukas holen Gold in Spanien

Die Reise ins spanische Benidorm hat sich gelohnt. Die Kämpfer des Turnerbund Frintrop kehrten mit reichlich Medaillen von der Jui Jitsu Weltmeisterschaft an der Costa Blanca zurück. Zweimal Gold, sechsmal Silber und dreimal Bronze - die Ausbeute der vier Starter kann sich sehen lassen. Elf Medaillen bei der Weltmeisterschaft im Jiu Jitsu - das ist eine Menge Holz. Verbandspräsident und Bundestrainer Dieter Lösgen (10. Dan), der als TBF-Mitglied die Sportler begleitet hatte, ist zu Recht stolz...

  • Essen-Borbeck
  • 28.10.16
Sport
Insgesamt vier Aktive schickt der Turnerbund Frintrop bei der WM in Spanien ins Rennen. | Foto: privat
2 Bilder

Griff nach dem Weltmeistertitel - Vier Frintroper Jiu Jitsukas fahren nach Benidorm

In der kommenden Woche wird Christian Böttcher total fokussiert sein. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der UNJJ, der United Nations of Jiu Jitsu, hat der für den Turnerbund Frintrop startende Kämpfer nur ein Ziel. "Ich möchte den Titel gewinnen", gibt er sich vor seiner Abreise nach Spanien selbstbewusst. Und der in Oberhausen wohnende Kampfsportler hat allen Grund dazu, den vom 21. bis 24. Oktober im spanischen Benidorm stattfindenden Weltmeisterschaften optimistisch entgegen zu sehen....

  • Essen-Borbeck
  • 15.10.16
  • 1
Politik
Der Frintroper Dieter Lösgen erhielt aus den Händen von Ministerin Ute Schäfer das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. | Foto: Fotos: Landesregierung
2 Bilder

Durch Engagement Gesellschaft reicher machen

Aus den Händen der nordrhein-westfälischen Sportministerin Ute Schäfer erhielt der Frintroper Jiu-Jitsu-Sportler Dieter Lösgen in der vergangenen Woche das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. „Dieter Lösgen gilt als eine der Galionsfiguren im deutschen und internationalen Jiu-Jitsu-Sport“, würdigte die Ministerin. Durch sein jahrzehntelanges Engagement und sein hohes internationales Ansehen habe er sich große Verdienste erworben. Als Sportler und Trainer nahm Lösgen an rund 20 Weltmeisterschaften...

  • Essen-Borbeck
  • 24.01.12
Überregionales
Dieter Lösgen hat im Keller seines Hauses einen  Trainingsraum eingerichtet. Für seine Verdienste um den Jiu Jitsu Sport bekommt der 69-Jährige in Düsseldorf das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. | Foto: Winkler
3 Bilder

"Sport ist mein Lebenswerk"

Dieter Lösgen war in Neuseeland und Australien, kennt Kanada, die USA und Thailand. Doch die nun anstehende Fahrt nach Düsseldorf ist für den 69-jährigen Frintroper etwas ganz Besonderes. In der nächsten Woche erhält er dort aus den Händen von Sportministerin Ute Schäfer das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. „Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert“, räumt Dieter Lösgen ein. Was erwartet er von dem bevorstehenden Festakt in der Landeshauptstadt? „Ich weiß es nicht“, sagt er und wirkt ganz...

  • Essen-Borbeck
  • 13.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.