Doktor

Beiträge zum Thema Doktor

Überregionales

"Dat Schönste"-Interview mit Doktor Stratmann

Die E-Zigarette ist nichts für den Doktor, der mit seinem Kabarett seit fast 20 Jahren auf der Bühne steht. Jetzt präsentiert Doktor Stratmann sein neues Programm, „Dat Schönste“ sozusagen, ein Mix aus fünf Programmen. Und schon jetzt ist sein Wartezimmer voll. Alle wollen zum Doktor. Der STADTSPIEGEL traf den Kabarettisten zum entspannten Interview in seiner kleinen gemütlichen zweiten Heimat, dem Stratmanns Theater. Ludger Stratmann (steht kurz auf, um Feuer zu holen und zündet sich eine...

  • Essen-Süd
  • 25.01.12
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Torma

Volk der Dichter und Abschreiber

Wenn die Welt sich über die Deutschen amüsierte, dann über das Autoprinzip ‚Nicht am Lack packen‘ oder die Reservierungshandtücher auf Liegestühlen. Meinetwegen noch über unsere Gartenzwerge, aber doch nicht über unsere Doktorgrade. Lange galten wir als Volk der Dichter und Denker. Dann ließ uns die Pisa-Studie schon dümmer aussehen, und jetzt werden wir auch noch als Volk der Dichter und Abschreiber geoutet. Scheint eine unerwünschte Nebenwirkung des elektronischen Zeitalters zu sein. Strg C,...

  • Essen-Nord
  • 12.05.11
  • 2
Politik

Tritt Guttenberg zurück?

Laut der Bild-Zeitung tritt Verteidigungsminister zu Guttenberg wegen der Plagiatsaffäre zurück. Um 11:15 gibt der Minister eine Pressekonferenz, die live auf NTV gehört werden kann. Jetzt ist er zurück getreten. Man hat den Eindruck, er fühlt sich ein wenig in der Opferrolle. Was denken Sie?

  • Essen-Süd
  • 01.03.11
Politik

Plagiatsaffäre: Guttenberg will zurücktreten

Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg zieht offenbar die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre: Verschiedenen Medienberichten zufolge hat er am heutigen Dienstag um 11.15 Uhr kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Thema: sein Rücktritt. Bundeskanzlerin Angela Merkel soll das Rücktrittsgesuch bereits erhalten haben und das Bundespräsidialamt sei vorab informiert worden, heißt es in den Berichten weiter. Merkel hatte sich noch am Montag hinter ihren Minister gestellt. Der soll...

  • Essen-Süd
  • 01.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.