freundlich

Beiträge zum Thema freundlich

Überregionales
Wer nimmt den pfiffigen Doxi bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Doxi ist freundlich und verschmust

Der hübsche American Staffordshire-Terrier Doxi ist auf der Suche nach einem lieben Menschen, der Hundeerfahrung besitzt und ihn gut erziehen kann. Er ist ein freundlicher und schmusiger Kerl mit viel Temperament. Verträglich mit anderen Hunden Auch mit allen Hunden verträgt er sich gut. Wer Doxi kennenlernen möchte, meldet sich sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos zu und weitere Fotos von Doxi unter...

  • Essen-Ruhr
  • 27.04.17
Überregionales

Weltknuddeltag 2017

Weltknuddeltag, Nun denkt man vielleicht, was ist das den schon wieder für ein Tag? Am Samstag den 21Januar ist der Tag, an dem man seinen Liebsten , ob Kind, Mann, Frau, Haustier, oder einfach mal den Nachbarn in die Arme nehmen kann, um ihn zu sagen, schön, dass es dich gibt. Ich glaube fast jeder freut sich, mal wieder herzlich in den Arm genommen zu werden, denn das hebt die gute Laune auf 100% „Also nicht so zimperlich, aber vorher frisch machen“

  • Essen-Borbeck
  • 20.01.17
  • 1
Überregionales
Püschi   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Püschi ist ein kleines Energiebündel

Püschi (1) ist ein freundlicher junger Dackel-Mix-Rüde, der mit seiner quirligen und freundlichen Art alle begeistert. Er ist verschmust und verträglich mit anderen Hunden. Kinder ab 12 Jahren wären in seinem neuen Zuhause auch kein Problem. Toller Begleiter für aktive Menschen Püschi muss noch erzogen werden und alleine bleiben kann er auch noch nicht, dennoch ist er ein toller Begleiter für aktive Menschen, die Spaß an einem kleinen Energiebündel haben. Wer den süßen Püschi bei sich aufnehmen...

  • Essen-Ruhr
  • 23.12.16
Überregionales

Hunde-Opi Freddy (10) sucht immer noch ein neues Zuhause

Der liebenswerte Jack-Russel-Terrier Freddy wurde schon einmal im Lokalkompass vorgestellt, doch leider ist er immer noch auf der Suche nach einem liebevollen neuen Zuhause. Sehr lieb, verschmust und verspielt Freddy ist ca. 10 Jahre alt und spielt immer noch sehr gerne und viel. Wenn man ihm einen Ball gibt, merkt man sein Alter gar nicht mehr. Er ist zu jedem Menschen lieb, freundlich und verschmust. Wer sich einen tollen Hund an seiner Seite wünscht, meldet sich im Essener Tierheim unter...

  • Essen-Ruhr
  • 08.06.16
  • 1
Überregionales

Collin ist ein echter Menschenfreund

Ridgeback-Rüde Collin hat die Herzen der Tierpfleger im Sturm erobert. Mit seinen 12 Jahren ist er durchaus noch verspielt und fällt vor allem durch seine Freundlichkeit gegenüber Menschen auf. Verschmust und lieb So verschmust und lieb er auch ist, so musste er leider doch wegen einer Allergie der Vorbesitzer ins Tierheim und wartet dort auf ein neues Zuhause, in dem auch gerne Schulkinder sein können. Zwar hat er es bereits gelernt, alleine zu bleiben, dies müsste jedoch wahrscheinlich in der...

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.15
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Ein zauberhaftes Duo: Tinka und Töchterchen!

Katzenmama Tinka hat ihre Kinder großgezogen, die Söhne sind aus dem Haus und nun suchen Mutter Tinka und das aufgeweckte Töchterchen auch ein liebevolles Zuhause. Tinka ist eine freundliche und unkomplizierte Katzendame, die gerne mit ihrer kleinen Tochter umziehen würde. Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon Ein abgesicherter Balkon wäre für die beiden sicherlich eine Bereicherung. Fliegen und Motten beobachten und mal ein Sonnenbad nehmen - das wäre der richtige Katzenlifestyle für das...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.14
Überregionales
Der süße Schröder sucht ein liebes neues Zuhause bei terriererfahrenen Menschen.

Dringend neues Zuhause für "Schröder" gesucht!

Der hübsche „Schröder“ wurde am 18. August 2013 geboren und stammt von einem Tiervermehrer aus dem Münsterland. Leider wurden seine Besitzer nicht über das Wesen eines Terriers aufgeklärt. Inzwischen ist Schröder ein pubertierender Junghund, völlig verunsichert und nach Führung lechzend. Pro Vita Animale e.V. sucht neue Halter für den Terrier Er kennt und befolgt jedoch die Grundkommandos und liebt lange Spaziergänge. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Der Essener Tierschutzverein Pro...

  • Essen-Ruhr
  • 22.07.14
  • 2
  • 1
Überregionales

Lieb, lustig und ein toller Zweitkater: Friedrich!

Die Tierheimmitarbeiter hatten sich so gefreut, hatte sich doch für Kater Friedrich zusammen mit Kater Smokey ein neues Zuhause gefunden. Die beiden hatten sich im Tierheim kennengelernt und kamen dort sehr gut miteinander aus. Leider klappte es im neuen Zuhause doch nicht mit den beiden. Der freundliche und zutrauliche Friedrich kam daher leider wieder zurück. Nun wartet er in seiner Katzenstube auf liebe Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause geben. Vermittlung als Zweitkatze Friedrich...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.14
Überregionales

Tuncay träumt von einem neuen Zuhause

Tuncay, der große Teddybär, schließt die Augen und träumt davon, wie es wäre, endlich in ein neues Zuhause umziehen zu dürfen. Er träumt von Menschen, die seine Herdenschutzaufgaben verstehen und ihn lieben, wie er ist: verschmust, freundlich und ab und zu ein wenig zickig. Der hübsche Kangal ist ca. fünf Jahre alt und einfach nur ein großer, tapsiger Bär. Wer Tuncay einmal in die Augen schauen möchte, kann ihn gerne im Essener Tierheim an der Grillostraße 24 besuchen. Vielleicht erfüllt sich...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.14
  • 1
Überregionales

Toby ist ein alter, blinder Hund - na und!

So hat sich der kleine Pudel Toby seinen Lebensabend nicht vorgestellt: Sein Frauchen ist verstorben und sein Herrchen ist so schwer erkrankt, dass es sich nicht mehr um den agilen kleinen Kerl kümmern kann. Sicher, Toby hat altersbedingt seine Wehwehchen, die darf man mit 15 Jahren aber auch haben. Dass er blind ist, schränkt ihn nicht wirklich ein. Die Lebensfreude, die der Senior noch ausstrahlt, ist umwerfend. Er kommt mit Artgenossen und Katzen klar. Ca. drei Stunden kann der unkastrierte...

  • Essen-Ruhr
  • 04.02.14
Überregionales

Die süße Asta ist freundlich und verspielt

Die achtjährige Schäferhund-Mix Hündin Asta rührt zunächst einmal das Herz, da sie noch sehr verzauselt ist. Sie kommt aus schlechter Haltung und muss erst einmal gepäppelt werden. Dennoch darf man nicht vergessen, dass sie von Anfang an eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung braucht. Asta ist freundlich und verschmust, aber auch unerzogen. Ihre Artgenossen sucht sie sich nur nach Sympathie aus. Wer mehr zu der verspielten Hündin mit den tollen, wachen Augen wissen möchte, kontaktiert...

  • Essen-Ruhr
  • 29.01.14
Überregionales

Berry ist freundlich und verspielt

Berry ist ein freundlicher Rüde, der zurück ins Tierheim musste, da sein Besitzer ihn aus Krankheitsgründen nicht mehr versorgen konnte. Berry ist zehn Jahre alt, aber er hat noch ein verspieltes Wesen. Er kann ca. zwei bis drei Stunden alleine bleiben, fährt aber auch gerne im Auto mit. Berry ist verträglich mit seinen weiblichen Artgenossen. Kinder sollten nicht in der Familie sein. Wer den süßen Kerl bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim (di. bis fr. 13...

  • Essen-Ruhr
  • 21.11.13
Überregionales

Laki ist ein ruhiger, netter Geselle

Von Laki geht eine Ruhe aus, die meist nur älteren Hunden zu eigen ist. Er ist lieb, anhänglich, verschmust und freundlich. Was ihm zu seinem Glück fehlt, sind liebevolle Besitzer, die ihm ein schönes Zuhause geben. Die Grundkommandos kennt er und Autofahren ist kein Problem. Kinder sollten, seiner Größe entsprechend, schon 14 Jahre alt sein. Wer den netten, hübschen Kerl kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr) unter Tel: 0201/32 62 62. Infos auch unter...

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.