futter

Beiträge zum Thema futter

LK-Gemeinschaft
Martin Knobel (v.l.) und Thomas Knobel überreichten Bettina Maschlanka die Tannen. Fotos (2): Katernberger Werbering e.V.
2 Bilder

Auch die Weihnachtszeit hat ein Ende
Tannen für die Schafe

Der Tannenbaumschmuck vom „Weihnachtsbrunnen“ auf dem Katernberger Markt ist vergangene Woche abgenommen worden. Vor über fünf Wochen wurde der Brunnen auf dem Katernberger Markt nach einer Idee von Optiker Dieter Sundermeier (Optik Faude) von den Gärtnermeistern und Floristen Thomas und Martin Knobel mit sieben fast 3 Meter hohen Tannen drapiert und einer fachmännisch zusammengebastelten Lichterkette (bestehend aus 3 Ketten) von Bernd Dreier (Elektromeister) beleuchtet. In der Adventszeit...

  • Essen-Borbeck
  • 15.01.21
Blaulicht
Einsatzkräfte der Polizei Altenessen führten die Kontrolle durch und entdeckten in den Anhänger die Tauben.  | Foto: lokalkompass.de (Symbolfoto)

Tauben verenden in viel zu kleinen Käfigen
Polizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Eigentlich hatten die Beamten bei der Kontrolle des rumänischen Fahrzeuggespanns einzig die Ladungssicherung im Blick. Doch das, was die Einsatzkräfte der Polizeiwache Altenessen gegen 2.30 Uhr in dem Anhänger entdeckten, war heftig: In drei Käfigen waren auf engstem Raum zirka 70 Tauben zusammengepfercht.  Die Tiere hatten weder Futter noch Wasser, saßen so eng aufeinander, dass sie sich gegenseitig gegen die Gitterstäbeder Käfige drückten. Mehrere Tiere waren bei der Kontrolle der...

  • Essen-Borbeck
  • 12.10.20
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mein Hund, das unheimliche Wesen.

Mein Hund das unheimliche Wesen. 05.17 Uhr, Mittwoch Morgen. Draußen prasselt der Regen an die Fensterscheiben, die Autos rauschen über die nassen Straßen, der Himmel ist grau und dunkel. Mein Unterbewusstsein hat mich unsanft geweckt, Herr Harndrang hätte eine dringende Lieferung für mich. Also schäle ich mich aus dem warmen Bett, reibe den Schlaf ein wenig aus den Augen, und wanke Richtung Toilette. Zurück vor dem gemütlichen Bett starrt mich Shadow an. Seine Augen, sein Körper und sein...

  • Essen-Borbeck
  • 11.03.20
  • 1
Überregionales

Essener Tierheim bittet um Sachspenden

Das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim ist an den Grenzen seiner Aufnahmekapazität angelangt und bittet um Sachspenden für die tierischen Insassen. Zurzeit werden dringend Hundedosenfutter, Hundetrockenfutter (Vollkost), Katzenschälchen, stabile Halsbänder für große und mittelgroße Hunde, Katzenspielzeug und kleine Kratzbretter benötigt. Helfer bringen ihre Spenden einfach zur Einrichtung an der Grillostraße 24 oder melden sich unter Tel.: 0201/32 62 62 (di. bis fr., 13 bis 16 Uhr; sa. 11 bis...

  • Essen-Ruhr
  • 06.10.11
Natur + Garten

Tierheim bittet um Futterspenden für die Katzen

Das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim beherbergt derzeit so viele Katzen, dass das Nassfutter knapp wird. Die Essener Tierschützer bitten daher dringend um Futterspenden (Nassfutter für Katzen). Die Marke ist ganz egal - jedes Schälchen und jede Dose zählt! Spender können das Futter einfach an der Grillostraße 24 vorbeibringen (Öffnungszeiten di. bis fr., 13 bis 16 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr).

  • Essen-Ruhr
  • 13.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.