Handtasche

Beiträge zum Thema Handtasche

Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Magie der Planung Ich weiß, ich sollte einen Kunden anrufen. Wie sich das schon anhört: „Ich weiß, ich sollte… dies oder das tun! Ich hasse diese Formulierung. Doch wen interessiert’s? Weder meine Empfindung noch meine Formulierung sind relevant – für niemanden. Ich kann sie mir gerade schenken und stattdessen eine Entscheidung treffen. Mit Blick in meinen Terminkalender schreibe ich für morgen, 15.00 Uhr den Anruf hinein. Ich trage ihn handschriftlich ein, mit einem Bleistift, der griffbereit...

  • Essen-Borbeck
  • 23.01.17
Überregionales
Die Polizei konnte die flüchtigen Täter am Rabenhorst festnehmen. | Foto: Gohl

Missglückter Raub im Schlosspark endet für jugendliches Tätertrio mit Festnahme

Blöd gelaufen. Ohne Beute, dafür aber mit Strafanzeigen endete der Besuch im Schloßpark Borbeck für drei junge Räuber in der vergangenen Woche (Donnerstag, 25. Juni, gegen 20.15 Uhr). Bereits am oberen Ententeich fielen einer 45-jährigen Essenerin und ihrem Mann die drei Jugendlichen auf. Das Trio, zwei Mädchen von 15 und 16 Jahren und ein junger Mann (18), folgte offensichtlich dem Ehepaar. Auf dem Weg griff plötzlich die 16-Jährige hinterrücks die Frau an und versuchte, ihr die Handtasche zu...

  • Essen-Borbeck
  • 29.06.15
Überregionales

Handtaschen-Dieb gesucht

Eine 24-jährige Borbeckerin wurde am Wochenende ihrer Handtasche beraubt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0.30 Uhr, befand sie sich auf dem Nachhauseweg, als ihr plötzlich ein unbekannter Täter die Handtasche Höhe der Einmündung Hülsmannstraße/ Mövenstraße von der Schulter entriss. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung der dortigen Grünanlage. Nach einer kurzen Verfolgung verlor die Geschädigte den Täter aus den Augen. Täterbeschreibung: rund 1.65 bis 1.70 Meter groß, vermutlich...

  • Essen-Borbeck
  • 08.10.12
Überregionales

Seniorin auf der Bocholder Straße überfallen

Eine 75- jährige Essenerin wurde Donnerstagnachmittag (10. Mai) auf der Bocholder Straße überfallen. Kurz nach 17 Uhr lief sie über den Bürgersteig, als ihr plötzlich ein etwa 30-jähriger Mann die Handtasche entriss. Er flüchtete zunächst in den Butzweg und dann weiter in Richtung der Preisstraße. Der Räuber ist etwa 1,7- 1,8 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem weißen Hemd. Hinweise zur Tatklärung nimmt die Polizei unter der...

  • Essen-Borbeck
  • 14.05.12
Überregionales

Wer kennt die "Handtaschen-Elstern"?

Die Polizei Essen berichtet: Nach zwei Handtaschenräuberinnen fahndet die Polizei seit Samstagmittag (5. Mai). Zuerst wurde gegen 14.55 Uhr eine 73- jährige Seniorin auf dem Schölerpad in Altendorf angegriffen. Die junge Räuberin griff die überraschte Frau von hinten an und entriss ihr die Handtasche. Sie soll etwa 15-18 Jahre alt und etwa 1,7 Meter groß sein. Sie trug eine rote Jacke und soll vermutlich Deutsche sein. Eine gute Stunde später schlug eine weitere Räuberin an der Grimbergstraße...

  • Essen-Steele
  • 07.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.