Keller

Beiträge zum Thema Keller

Politik

Düsseldorf: Oberbürgermeister-Stichwahl-Update
Aktuelle Ergebnisse: Dr. Stephan Keller neuer OB in Düsseldorf

19.54 Uhr: Die vorläufige Wahlbeteiligung liegt bei 44,99 Prozent. Dr. Stephan Keller hat bis dato 56,04 Prozent der Stimmen, Thomas Geisel 44,96 Prozent. Somit wird Dr. Stephan Keller fortan das Amt des Oberbürgermeisters in der Landeshauptstadt Düsseldorf bekleiden. 19.46 Uhr: 55,93 für Keller, 44,07 für Geisel, 452 von 454 Ergebnissen. 19.38 Uhr:  55,69 Prozent für Keller, 44,31 Prozent für Geisel, 447 von 454 Ergebnissen. 19.25 Uhr: 55,57 für Keller, 44,43 für Geisel.  19.18 Uhr: 55,37 für...

  • Essen-Borbeck
  • 27.09.20
Blaulicht
Einsatz für die Feuerwehr heute früh in Schönebeck. In einem Einfamilienhaus in der Kalkstraße war die Verkabelung eines Elektrogeräts in Brand geraten.  | Foto: Feuerwehr Monheim (Symbolfoto)

Kabelbrand löst Feuer in Einfamilienhaus in Schönebeck aus

Im Keller eines Einfamilienhauses in Essen-Schönebeck löste am heutigenVormittag (06.07.2020) die Verkabelung eines Elektrogeräts einen Feuerwehreinsatz aus. Im Keller war das Feuer ausgebrochen. Aufgrund der Alarmierung mussten die Einsatzkräfte von mehreren Personen ausgehen, die sich noch im Gebäude befanden. Die beiden im Hausanwesenden Bewohner konnten allerdings vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus flüchten. Beide atmeten bei ihrem Weg ins Freie jedoch Brandrauch ein, sodass sie in...

  • Essen-Borbeck
  • 06.07.20
Überregionales
Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochnachmittag im Bereich Frintroper Straße, Schluchtstraße, Herbrüggenstraße etwas beobachtet haben. | Foto: Gohl

Überfall in Schönebeck: Täter stößt Opfer die Kellertreppe hinunter

Wirklich ganze Arbeit hat der Schutzengel einer 90-jährigen Seniorin am vergangenen Mittwoch (15. Juli 2015, 13.30 Uhr) geleistet! Die vielen Anwohnern des Stadtteils Schönebeck bekannte Frau wurde an der Herbrüggenstraße überfallen und dabei nicht unwesentlich verletzt. Allerdings hätte das Ganze durchaus viel schlimmer ausgehen können. In der Mittagszeit schlenderte die ältere Dame von der Aral-Tankstelle an der Frintroper Straße 66 zur nahegelegenen Kreuzung. Über die Schluchtstraße lief sie...

  • Essen-Borbeck
  • 20.07.15
Überregionales
Im Keller des Einfamilienhauses von Bernd Cluse wurde nach dem Wassereinbruch eine  Rückstaueinheit eingebaut. Die Wartung obliegt dem Eigentümer. „Einmal pro Monat soll dies geschehen“, berichtet der Frintroper. Fotos (2): Winkler
3 Bilder

Angst vor Starkregen in Essen-Frintrop

Auf Unwetterwarnungen für die Region Essen reagiert Bernd Cluse sensibel. Die Angst, dass der Kanal vor seinem Einfamilienhaus in Frintrop die dann vom Himmel stürzenden Wassermassen nicht aufnehmen kann, sitzt tief. Seit Juli 2011 ist der 79-Jährige ein gebranntes Kind. Binnen einer halben Stunde zog damals ein Unwetter über Frintrop hinweg. „Ich war Gott sei Dank zu Hause“, erinnert sich Cluse. Im Kellergeschoss des 2010 bezogenenen Eigenheims erlebte er dann eine böse Überraschung. „Ich...

  • Essen-Borbeck
  • 07.03.14
Überregionales
Merlin ist von einem Bauernhof nach Dellwig gezogen und ist jetzt am neuen Wohnort am Reuenberg verschwunden.
Foto: privat
2 Bilder

Vermisst: Wo ist Kater Merlin abgeblieben?

Kater Merlin (elfeinhalb Jahre, Persermischling, Farbe beige/weiß, weißes Lätzchen und weiße Füße) ist das Ein und Alles seines Frauchens. Die STADTSPIEGEL-Leserin ist außer sich vor Sorge, denn Merlin ist verschwunden! Am Montag, 7. Januar, gegen 23 Uhr hat sein Frauchen ihren Merlin zuletzt gesehen. Sie ist neu am Reuenberg 119 in Dellwig zugezogen. Seit dem 7. Januar verschwunden Merlin hört auf Pfiff und ist sehr auf sein Frauchen bezogen. Zuletzt wurde Merlin von Kindern auf der...

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.13
  • 2
Ratgeber
Foto: Gohl

Vermisste Frau wurde nach versuchter Vergewaltigung getötet

Volker W., der unter dem Verdacht stand, die seit dem 28. Mai vermisste Monika O. aus Vogelheim getötet und im Keller seines Altenessener Wohnhauses versteckt zu haben, hat die Tat gestanden. Die Leiche war - wie berichtet - am Sonntagabend (10. Juni, gegen 21.30 Uhr) in einem Keller an der Stauderstraße in Altenessen aufgefunden worden. Volker W. soll die behinderte Frau, die er Pfandflaschen sammeln sah, angesprochen und unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt haben. Dort soll er...

  • Essen-Nord
  • 13.06.12
  • 2
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Gerümpel-Nomaden - Mein Zeug in Deinem Keller!

Mit meinen 43 Lenzen stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass Eltern nicht einfach Kinder in die Welt setzen können und dann keine Pflichten mehr übernehmen. Damit meine ich vor allem eine ganz bestimmte, nämlich die Aufbewahrungspflicht. So steht einiges, was wir bei uns irgendwie nicht unterkriegen, bei den Schwiegereltern. Unser Schlitten in der Laube und meine Musixboxen-Ungetüme auf dem Dachboden. Beim Zusammenziehen sah sich ihre Tochter meine HiFi-Giganten an und meinte, dass ich...

  • Essen-Steele
  • 21.11.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.