Kirschblüten

Beiträge zum Thema Kirschblüten

Natur + Garten
Hermann Trautmann hat mit dem Arboretum ein echtes Paradies geschaffen. Für dessen Erhalt sucht er nun einen Nachfolger. Fotos (2): Debus-Gohl
3 Bilder

Willkommen im Paradies: Kirschbaumallee im Arboretum Trautmann steht in voller Blüte

Ein Besuch im Arboretum Trautmann lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Im Moment aber sicherlich ganz besonders. Geht oder fährt man über den Weg, der in den weitläufigen Park hinein führt, wird man von rosa Blütenwolken eingehüllt. Die Kirschbaumallee steht in voller Blüte und empfängt den Besucher mit ihrer frühlingshaften Pracht. Inhaber des Blütenparadieses ist Hermann Trautmann. Schon seine Eltern hatten eine Firma für Garten- und Landschaftsbau. Unter den Geschwistern wurde er vom Vater...

  • Essen-Borbeck
  • 29.03.17
  • 2
  • 2
Natur + Garten

Kirschenquitte - Quittenkirsche. Oder?

Der Nachteil an der schon so früh im Jahr milden Witterung: Alles geht viel zu schnell. Kaum ist irgendetwas ausgeblüht, ist es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Da heißt es die Zeit nutzen und immer schön hingucken - und genießen. Die Obstblüte zum Beispiel. In einem Garten sah ich einen Kirschbaum (links im Bild), der mit weißen Blüten überschüttet ist. Direkt daneben etwas, das man leider selten sieht. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei dem Baum mit den...

  • Essen-Nord
  • 10.04.14
  • 8
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.