Leiche

Beiträge zum Thema Leiche

Ratgeber

Leiche mit viel Schaum

In der letzten Glosse hatte ich über eine vermeintliche Leiche in meinem Kofferraum berichtet. Unter diesem Link der Beitrag dazu. Der dunkelrote Fleck rührte dann doch von tiefgekühlten Blaubeeren, die dort langsam aufgetaut waren und deren Saft sich in Tatort-bewährter Qualität im Fahrzeug-Heck verbreitet hatte. Und schon gab's - mehr oder minder - hilfreiche Tipps von unseren BürgerReportern in der Nachrichten-Community Lokalkompass.de: "Blaubeeren... hab' ich nie ganz weggekriegt... neue...

  • Essen-West
  • 23.02.20
  • 5
  • 2
Ratgeber

Leiche auf einem Dachboden in Altenessen gefunden!

Bei der Polizei Essen meldete sich am vergangenen Montag, 16. April, gegen 21.15 Uhr eine unbekannte Person, die den Hinweis gab, dass in einer Dachgeschosswohnung an der Schmemannstraße eine tote Person liegen soll. Wenig später trafen die ersten Polizisten der Polizeiinspektion Nord am Einsatzort ein. Als niemand die Tür öffnete, brachen die Beamten gewaltsam ein. In einem der Zimmer fanden sie eine leblose Person, deren Körper massive Verletzungen durch Gewalteinwirkung aufwies. Der...

  • Essen-Werden
  • 17.04.18
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei NRW

Leiche im Rhein-Herne-Kanal gefunden

Eine männliche Leiche wurde am gestrigen Sonntag, 7. Juni, im Rhein-Herne-Kanal entdeckt. "Zwei Angler meldeten den Fund um 7.40 Uhr, worauf die Rettungskette umgehend anlief", bestätigt Marco Ueberbach von der Polizei Essen/Mülheim gegenüber dem Borbeck Kurier / Stadtspiegel Essen. Feuerwehr und Wasserschutzpolizei bargen die Leiche auf Essener Gebiet, Höhe Kanalbrücke, zwischen Bottroper Straße und Dellwig. "Der Notarzt konnte nur den Tod feststellen", so der Polizeisprecher. Es handele sich...

  • Essen-Borbeck
  • 08.06.15
Kultur
Noch laufen die Proben für Agatha Christies "Wie in einem Spinnennetz" im Theater Extra. Am Samstag ist Premiere. | Foto: Winkler
6 Bilder

Theater Extra startet mit Agatha Christie in die neue Spielzeit

Mit einer Premiere startet das Theater Extra am Samstag, 25. Oktober, in die kommende Spielzeit. Clarissa Henderson-Brown ist entsetzt: Sie will eine Gesellschaft geben und nun liegt eine Leiche im Haus. Noch dazu die des jetzigen Partners der Ex-Frau ihres Mannes. Die Leiche muss „entsorgt“ werden. Ihr geliebter Vormund Sir Rowland, dessen alter Freund Hugo und Clarissas Golfpartner Jeremy sollen ihr dabei helfen. Aber alles umsonst: Schon steht die Frau Polizeiinspektorin Lord, die einen...

  • Essen-Borbeck
  • 21.10.14
  • 1
Überregionales
Der Essener Anwalt Wolfgang Weber verteidigt Günther O. im Strafverfahren um den Madeleine-Tod.
3 Bilder

Mord-Prozess Madeleine: Günther und Daniel O. schweigen

Drei kleine Pflänzchen in Rindenmulch und eine darunter liegende Betonschicht verbargen den Leichnam der 23-jährigen Madeleine aus Gelsenkirchen. Die Polizei fand diesen in einem Schrebergarten in Essen-Dellwig. Nun müssen sich Günther und Daniel O. vor dem Essener Landgericht verantworten. „Günther O. führte die Familie in strenger Hand“, verlas Staatsanwältin Birgit Jürgens am ersten Verhandlungstag aus der Anklageschrift. Mitte Februar führte diese vermutlich zum Tod der Stieftochter und...

  • Essen-Borbeck
  • 15.08.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Blaulicht / Foto: Gohl

Kindsleiche in Essen-Bergeborbeck aufgefunden

Nachdem ein vierjähriges Mädchen aus Bergeborbeck vergangenen Mittwoch, 30. Oktober, zu Tode misshandelt wurde, versuchte dessen Stiefmutter sich ebenfalls das Leben zu nehmen. Die 47-jährige Wohnungsinhaberin hatte zuvor eine Freundin telefonisch gebeten, bei ihr vorbeizukommen. Die Freundin erschien nichtsahnend an deren Wohnung in Bergeborbeck. In der Wohnung fielen ihr blutverschmierte Verletzungen an den Armen auf. Der alarmierte Notarzt und die Feuerwehrrettungskräfte gewährleisteten...

  • Essen-Borbeck
  • 31.10.13
Überregionales

"Löwes Lunch": Richtig oder falsch? Kein Leichenfoto von Bin Laden!

Das war ja klar: Die Pakistanis hatten zwar keine Ahnung, dass sich Top-Terrorist Osama Bin Laden mitten unter ihnen aufhielt, wie man die Fotos seiner erschossenen Gefolgsleute aber an die Agenturen verhökert, das wusste man dann schon... Die ersten grausigen Abdrucke einiger unbekannter Leichen liegen somit vor. Laut amerikanischer Regierung wird ein Todesfoto des Terrorfürsten nicht folgen. Vor allem, weil die USA Osamas Anhänger dadurch nicht unnötig aufbringen wollen. Wie lange diese...

  • Essen-Steele
  • 05.05.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.