Neujahr

Beiträge zum Thema Neujahr

Blaulicht
Dieses Foto aus der Silvesternacht hat die Familie am Tag danach auf den sozialen Netzwerken gepostet.  | Foto: privat

Borbecker Familienvater versuchte Amokfahrer zu stoppen
Nachbar saß am Steuer: "Wir hoffen, dass er nicht wiederkommt"

Nach den Ereignissen der Silvesternacht ist noch längst nicht wieder alles so wie vorher Nach außen hin hat der Alltag sie längst wieder. Eltern und Tochter gehen wie gewohnt zur Arbeit, für den Sohn hat mit Beginn der Woche die Zeit des Schülerpraktikums begonnen. Doch der Schein trügt. Seit den Geschehnissen in der Silvesternacht ist bei der Borbecker Familie nichts mehr so, wie es einmal war. "Ich hab noch immer so ein Gefühl, als hätte ich lauter Watte im Kopf", versucht Daniela L. ihren...

  • Essen-Borbeck
  • 08.01.19
Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Neujahrsgedanken und Fragezeichen Juhu – endlich ein neues Jahr! Haben Sie im neuen Jahr Freunde und Familie mit einem breiten Lachen umarmt und ihnen Glück, Geld und Inspiration gewünscht? Schauen Sie mit Zuversicht und einer großen Portion Lebensfreude ins noch frische 2016? JA? Dann gehören Sie wohl zu diesen Daueroptimisten, die allem noch etwas Positives abgewinnen können. Die von allen Schwarzsehern nicht für voll genommen werden und deren Lieblingsfarbe rosarot und himmelblau ist. Ist...

  • Essen-Borbeck
  • 22.01.16
LK-Gemeinschaft
So kann 2015 nichts schiefgehen: Glücksschwein Kurt ist sogar mit einem Hufeisen ausgestattet. Fotos: Debus-Gohl
14 Bilder

Einen sauguten Rutsch wünschen STADTSPIEGEL, Jugendfarm und das Schweine-Duo Willy und Kurt

Über saumäßig-süßen Zuwachs freute sich im November die Jugendfarm. Zusätzlich zu Schaf, Pfau und Pferd treiben jetzt die zwei Minischweine Willy und Kurt ihr Unwesen auf dem Altenessener Hofidyll. Empfängt das Duo sonst die Besucher an der Farm-Pforte, bringen sie nun als Glücksbringer die Leser des STADTSPIEGELS ins neue Jahr. Inmitten von Bürgerpark, Nordfriedhof und Gewerbegebiet liegt die Jugendfarm. Die Farm ist nicht nur wegen der vielen Tiere, wie Pferden, Schafen, Gänsen, Kaninchen...

  • Essen-Nord
  • 30.12.14
  • 2
Überregionales
Romina Schnadhorst hat mit Mann Sandro den kleinen Liam-Lucien auf die Welt gebracht. | Foto: Gohl
3 Bilder

Essener Neujahrsbabies

„Die große Schwester freut sich schon aufs Babyfüttern“, lacht ­Romina Schnadhorst. Am Neujahrsmorgen um 5.47 Uhr hat die Essenerin im Elisabethkrankenhaus ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Der kleine Liam-Lucien hat pünktlich um kurz vor Mitternacht in der Neujahrsnacht seiner Mutter klargemacht, dass es ihn nun ans Licht der Welt drängt. Das Silvester-Feuerwerk hat Romina Schnadhorst im Kreißsaal noch gehört. Relativ schnell war der neue Erdenbürger dann auch schon auf der Welt. Um kurz...

  • Essen-Süd
  • 03.01.14
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Unsere Bürger-Reporter und das Jahr 2013: Die guten Vorsätze...

„...sind nicht meins. Eher kontinuierliche Reflexionen über mich und mein Leben", sagt Bürger-Reporterin Petra Möhler auf unsere Frage, was sie sich denn für dieses Jahr vorgenommen hat. Auch Ursula Hickmann hat sich eigentlich nichts vorgenommen - eigentlich, denn „Ich habe keine guten Vorsätze gefasst. Wieso auch, ich rauche und trinke nicht, - jedenfalls nicht über den Durst - und verhalte mich möglichst anständig meinen Mitmenschen gegenüber. Einzig meine angeborene Neugier könnte ich ein...

  • Essen-Süd
  • 07.01.13
  • 1
  • 2
Überregionales
Von der Telefonzelle ist nicht mehr viel. Das neue Jahr fängt in Dellwig mit schweren Beschädigungen an. "Blinde Zerstörungswut", wie Thomas Osterholt findet. | Foto: privat
8 Bilder

Zerstörungswut in Dellwig

Thomas Osterholt, Vorsitzender der SPD Dellwig, ist entsetzt. "Erinnerungen an die Silvesternacht 2007/2008 wurden wach, als ich am Neujahrstag 2013 die Zerstörungen in Dellwig wahrgenommen habe." An der Prosperstraße in Höhe des Schwimmbads Hesse sei eine Telefonzelle beschädigt worden. "Das hat mit Sachbeschädigung, wie man sie sonst wahrnimmt, allerdings nichts mehr zu tun. Die Telefonzelle wurde brutal zertrümmert." Die Trümmer im Umkreis mehrerer Meter zeigen nach Ansicht des...

  • Essen-Borbeck
  • 02.01.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.